9,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Zum WerkWer das Internationale Zivilverfahrensrecht innerhalb kurzer Zeit wiederholen oder sich erstmals einen schnellen Überblick verschaffen möchte, kommt an diesem Buch nicht vorbei. Es enthält alle wichtigen Grundlagen für die Behandlung der Frage der internationalen Zuständigkeit deutscher Gerichte in Fällen mit Auslandsbezug sowie der Anerkennung und Vollstreckung ausländischer Urteile im Inland.Das Lehrbuch stellt verständlich und kompakt die wichtigsten Themen des Internationalen Zivilverfahrensrechts dar. Schemata und Fälle aus der Rechtsprechung gewährleisten eine kurzweilige und…mehr

Produktbeschreibung
Zum WerkWer das Internationale Zivilverfahrensrecht innerhalb kurzer Zeit wiederholen oder sich erstmals einen schnellen Überblick verschaffen möchte, kommt an diesem Buch nicht vorbei. Es enthält alle wichtigen Grundlagen für die Behandlung der Frage der internationalen Zuständigkeit deutscher Gerichte in Fällen mit Auslandsbezug sowie der Anerkennung und Vollstreckung ausländischer Urteile im Inland.Das Lehrbuch stellt verständlich und kompakt die wichtigsten Themen des Internationalen Zivilverfahrensrechts dar. Schemata und Fälle aus der Rechtsprechung gewährleisten eine kurzweilige und gezielte Information, die sich auf das Wesentliche konzentriert.Inhalt- Internationales Zivilprozessrecht (IZPR) einschließlich der Anerkennung und Vollstreckung- Internationale Freiwillige Gerichtsbarkeit- Internationales Insolvenzrecht- Verfahren vor Internationalen SchiedsgerichtenVorteile auf einen Blick- IZVR für den schnellen Zugriff- mit Schemata und Fällen- zentrale Rechtsprechungs- undLiteraturhinweise- sehr günstiger PreisZielgruppeFür Studierende und Referendare, aber auch Rechtsanwälte und Richter, die sich oft unter Zeitdruck in das Internationale Zivilverfahrensrecht einarbeiten müssen.
Autorenporträt
Prof. Dr. Gerhard Ring ist Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Deutsches und Europäisches Wirtschaftsrecht an der TU Bergakademie Freiberg und geschäftsführender Direktor des Institutes für Europäisches Wirtschafts- und Umweltrecht.