54,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Today we notice tremendous inflation of international organization! We hope there is no inverse cOTTespondence between their value and their abundance. Das Motto - die Reaktion einer Mitarbeiterin auf Vorlesung und Manuskript über Internationale Wirtschaftsorganisationen - dürfte wohl sehr treffend die Gefühle aller derjenigen zum Ausdruck bringen, die irgendwie mit Internationalen Wirtschaftsorganisationen zu tun haben; es läßt zugleich die Schwierigkeiten erkennen, die beim Hochschulunterricht und ähnlich auch der Abfassung einer Art von Grundriß über diese Materie entstehen. bei Daß die…mehr

Produktbeschreibung
Today we notice tremendous inflation of international organization! We hope there is no inverse cOTTespondence between their value and their abundance. Das Motto - die Reaktion einer Mitarbeiterin auf Vorlesung und Manuskript über Internationale Wirtschaftsorganisationen - dürfte wohl sehr treffend die Gefühle aller derjenigen zum Ausdruck bringen, die irgendwie mit Internationalen Wirtschaftsorganisationen zu tun haben; es läßt zugleich die Schwierigkeiten erkennen, die beim Hochschulunterricht und ähnlich auch der Abfassung einer Art von Grundriß über diese Materie entstehen. bei Daß die Beschäftigung mit den auf vielen Gebieten so erfolgreichen und wichtigen Tätigkeiten der Internationalen Wirtschaftsorganisationen (und ebenso mit ihren erfolglosen Bemühungen) einen wesentlichen Bestandteil der Hochschulausbildung in unserer Zeit bilden sollte, dürfte heute kaum bestritten werden. Und es dürfte auch Einigkeit darüber bestehen, daß eine bloße Aufzählung der größeren Internationalen Wirtschaftsorganisationen und ihrer Haupttätigkeiten nicht ausreicht und keine befriedigende Dar stellung ermöglicht. Wie läßt sich diese neue Materie aber in den wirt schaftstheoretischen und -politischen Lehrstoff sinnvoll eingliedern? Diese Frage scheint mir noch nicht genügend geklärt zu sein. Obwohl in erster Linie als Stütze für den Unterricht und als Informationsquelle gedacht, möge diese Schrift auch als ein Versuch gewertet werden, dieses Problem zu lösen.