49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Internationale Leistungsvergleichsuntersuchungen wie die in diesem Buch vorgestellten Studien PIRLS (Progress in Reading Literacy Survey), PISA (Programme for International Student Assessment) und IALS (International Adult Literacy Survey) beforschen Qualität von Aus- und Weiterbildung in Gegen überstellung von Bildungssystemen rund um unseren Globus. Wer sind die Keyplayer in der Organisation dieser groß angelegten Untersuchungen, welche Beweggründe stehen hinter den aufwändigen Forschungsaktivitäten und sind die zumeist kostspieligen Bemühungen letztlich von Erfolg gekrönt? Neben einem…mehr

Produktbeschreibung
Internationale Leistungsvergleichsuntersuchungen wie die in diesem Buch vorgestellten Studien PIRLS (Progress in Reading Literacy Survey), PISA (Programme for International Student Assessment) und IALS (International Adult Literacy Survey) beforschen Qualität von Aus- und Weiterbildung in Gegen überstellung von Bildungssystemen rund um unseren Globus. Wer sind die Keyplayer in der Organisation dieser groß angelegten Untersuchungen, welche Beweggründe stehen hinter den aufwändigen Forschungsaktivitäten und sind die zumeist kostspieligen Bemühungen letztlich von Erfolg gekrönt? Neben einem Überblick über die Entstehungsgeschichte internationaler Leistungsvergleichsstudien und einer Einführung in die Struktur, den Aufbau und das Design von PIRLS, PISA und IALS versucht dieses Buch, Antworten auf diese und andere Fragen zu finden sowie weitere im Zusammenhang mit Leistungsvergleichsuntersuchungen am nationalen und internationalen Bildungssektor relevante Aspekte zu beleuchten.
Autorenporträt
Grundschullehrerin, Studium der Pädagogik und Sonder- und Heilpädagogik an der Universität Wien. Ausbildungen in den Fachbereichen Montessoripädagogik, Lese-Rechtschreibschwäche, ADHS und Dyskalkulie. Tätig als Pädagogin in freier Praxis mit Schwerpunkt auf Lern- und Verhaltensauffälligkeiten sowie als Referentin in der Erwachsenenbildung.