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Diese Studie wurde konzipiert, um die Haushaltszuweisung der Regierung von Jamaika für das Bildungswesen, das Ausmaß der externen Unterstützung bei der Kapitalentwicklung des Bildungssystems des Landes und deren mögliche Auswirkungen auf die Bildungspolitik im Zeitraum von 1975 bis 1995 zu untersuchen. Die Studie war von historischer Natur. Sie untersuchte die Finanzierung von Bildung, den Prozess der Politikformulierung und die Reaktion der Regierung auf die Massennachfrage nach Bildung im post-unabhängigen Jamaika. Um zu einer Schlussfolgerung über den möglichen Einfluss von externen…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie wurde konzipiert, um die Haushaltszuweisung der Regierung von Jamaika für das Bildungswesen, das Ausmaß der externen Unterstützung bei der Kapitalentwicklung des Bildungssystems des Landes und deren mögliche Auswirkungen auf die Bildungspolitik im Zeitraum von 1975 bis 1995 zu untersuchen. Die Studie war von historischer Natur. Sie untersuchte die Finanzierung von Bildung, den Prozess der Politikformulierung und die Reaktion der Regierung auf die Massennachfrage nach Bildung im post-unabhängigen Jamaika. Um zu einer Schlussfolgerung über den möglichen Einfluss von externen Agenturen auf die Bildungspolitik zu gelangen, wurde der Schwerpunkt auf die Antworten der zehn (10) Interviewpartner gelegt. Die Studie ergab, dass es eine starke Abhängigkeit von externen Finanzmitteln für die Entwicklung des Bildungswesens gab, insbesondere während der Zeit der strukturellen Anpassung der Wirtschaft, und dass die externen Agenturen die jamaikanische Bildungspolitik durch die Bedingungen, die an die gewährte Unterstützung geknüpft waren, beeinflussten. Die Studie ist wichtig für politische Entscheidungsträger und Bildungsplaner, da sie zu einem besseren Verständnis und einer besseren Interpretation der Bildungspolitik während des Untersuchungszeitraums beiträgt.
Autorenporträt
Lorna M. Parkins, licenciada (español e historia) y máster (administración educativa) por la Universidad de las Indias Occidentales, diploma de postgrado en traducción técnica y especializada por la Polytechnic of Central London. Actualmente es la Directora Ejecutiva de la Autoridad de Acreditación del Caribe para la Educación en Medicina y Otras Profesiones de la Salud (CAAM-HP).