Interkulturelles Marketing - ein Erfolgsrezept im globalen Wettbewerb?
Yves Bangert
Broschiertes Buch

Interkulturelles Marketing - ein Erfolgsrezept im globalen Wettbewerb?

Eine Analyse der Diametralität der propagierten Konvergenz der Märkte und der wahrgenommenen Divergenz der Kulturen

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
49,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
In den 80er Jahren propagierten populäreWirtschaftswissenschaftler eine Konvergenz derBedürfnisse. Globale Homogenität der Bedürfnisse, derMethoden des Marketings und standardisiere Produktewären die Folge. Dies ist vor allem vor demHintergrund kritisch zu hinterfragen, dass diverseKulturwissenschaftler eine Divergenz der Kulturenprognostiziert haben. Zwischen beiden Thesen herrschteine Diskrepanz der Inhalte. Welcher Zusammenhangbesteht heute zwischen Kultur und Konsum in einemglobalen Kontext? Ist interkulturelles Marketing alswissenschaftliche Disziplin ein Erfolgsrezept iminternationa...