59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Zweifelsohne spielen die Mitarbeiter während der Post-Merger-Integration (PMI) eine wichtige Rolle. Doch welcher Weg ist der beste, um die Teams der fusionierten Unternehmen erfolgreich zu integrieren? Ein Instrument sind Interkulturelle Trainings, die v. a. bei grenzüberschreitenden Mergers & Acquisitions (M&A) eingesetzt werden. Es herrscht jedoch Uneinigkeit darüber, wie ein IT bestmöglich zum Erfolg der PMI beitragen kann.Die Evaluierung des Interkulturellen Trainings am Nürnberger Standort der Alcatel-Lucent Deutschland AG untersucht mittels Fragebögen, Interviews und Beobachtungen…mehr

Produktbeschreibung
Zweifelsohne spielen die Mitarbeiter während der Post-Merger-Integration (PMI) eine wichtige Rolle. Doch welcher Weg ist der beste, um die Teams der fusionierten Unternehmen erfolgreich zu integrieren? Ein Instrument sind Interkulturelle Trainings, die v. a. bei grenzüberschreitenden Mergers & Acquisitions (M&A) eingesetzt werden. Es herrscht jedoch Uneinigkeit darüber, wie ein IT bestmöglich zum Erfolg der PMI beitragen kann.Die Evaluierung des Interkulturellen Trainings am Nürnberger Standort der Alcatel-Lucent Deutschland AG untersucht mittels Fragebögen, Interviews und Beobachtungen folgende Fragestellungen:Welche Effekte werden durch das Training bei den Teilnehmern erzielt?Welche Faktoren wie z. B. Unternehmenskultur beeinflussen die Trainingsergebnisse?Welcher Lernbedarf ergibt sich für die weitere PMI?Das Buch richtet sich an Wissenschaftler sowie Personal- und Kommunikationsverantwortliche. Es ist eine Antwort auf die wiederkehrende Forderung, die interkulturelle Forschung durch praktische Evaluierungsergebnisse internationaler Unternehmen zu unterstützen und zu fördern.
Autorenporträt
Bölling, Silke§Silke Bölling, Dipl.-Kffr. (Univ.) & Diplôme universitaire de Gestion. Doppeldiplom-Studium der Betriebswirtschaftslehre/Politikwissenschaft an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und am Institut d´Etudes politiques (IEP) de Strasbourg/Frankreich. Seit 2007 Kommunikationsberaterin bei JP KOM in Düsseldorf.