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Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1,7, Hochschule Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: Die internationale Gestaltung der Personalentwicklung ist heutzutage für viele Unternehmen ein Muss.Da die Geschäftstätigkeit über die Ländergrenzen hinaus nicht mehr der Einzelfall ,sondern der Regel ist, wird die effiziente Zusammenarbeit zwischen Führungskräften und Mitarbeitern verschiedener Nationalitäten ein bedeutender Bestandteil und wichtiger Erfolgskomponent international tätigen Organisationen. Die wachsende Globalisierung benötigt auch eine…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1,7, Hochschule Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: Die internationale Gestaltung der Personalentwicklung ist heutzutage für viele Unternehmen ein Muss.Da die Geschäftstätigkeit über die Ländergrenzen hinaus nicht mehr der Einzelfall ,sondern der Regel ist, wird die effiziente Zusammenarbeit zwischen Führungskräften und Mitarbeitern verschiedener Nationalitäten ein bedeutender Bestandteil und wichtiger Erfolgskomponent international tätigen Organisationen. Die wachsende Globalisierung benötigt auch eine wachsende interkulturelle Orientierung. Unterschiedliche Anforderungen ,Merkmale ,Ziele ,Besonderheiten und Bildungssysteme im Bezug auf die eigene und die fremde Kultur sind die Basisgrunglage für international ausgerichteten Personalmanagements. All die Aspekte der interkulturelle Kompetenz als Gegenstand der internationalen Personalentwicklung und deren adäquaten und produktiven Umsetzung sind
aber nicht selbstverständlich.Bosch ist ein hervorragendes Beispiel wie man Mitarbeiterkompetenzen in einem international geprägten Arbeitsumfeld interkulturell entwickelt. In Kapitel II dieser Arbeit sind das Konzept der internationale Personalpolitik, die Stufen zum Erfolg und die Maßnahmen zur Entwicklung interkulturelle Kompetenz des Unternehemens ausführlich dargestellt. Die Stellenwert, die Wichtigkeit und die Notwendigkeit der interkulturelles Wissen und die Sensibilisierung der Mitarbeiter in dieser Richtung sowie die Beschaffung von Wettbewerbsvorteile für jedes international tätige Unternehmen durch die interkulturelle Kompetenzen wird zusammenfassend in der letzten Kapitel erläutert.
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