17,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieser Ratgeber wendet sich an Personen, die angesichts des Erleidens von Gewalt versuchen, ohne Hilfe einer Psychotherapie Ausgeglichenheit und inneren Frieden wieder zu erreichen. Er betrachtet dabei zwei im Opfer-Erleben typische Situationen:Einerseits, immer wieder Ziel von Aggression zu werden und dies offenbar durch eigene Besonderheiten irgendwie zu begünstigen.Andererseits, erhebliche Gewalt erlitten zu haben und in der Folge noch an Beeinträchtigungen zu leiden.Beiden Gruppen bietet dieser Ratgeber Informationen und Unterstützung, sowohl die "Opferrolle" zu verlassen, als auch nach einem Trauma das innere Gleichgewicht zurückzugewinnen.…mehr

Produktbeschreibung
Dieser Ratgeber wendet sich an Personen, die angesichts des Erleidens von Gewalt versuchen, ohne Hilfe einer Psychotherapie Ausgeglichenheit und inneren Frieden wieder zu erreichen. Er betrachtet dabei zwei im Opfer-Erleben typische Situationen:Einerseits, immer wieder Ziel von Aggression zu werden und dies offenbar durch eigene Besonderheiten irgendwie zu begünstigen.Andererseits, erhebliche Gewalt erlitten zu haben und in der Folge noch an Beeinträchtigungen zu leiden.Beiden Gruppen bietet dieser Ratgeber Informationen und Unterstützung, sowohl die "Opferrolle" zu verlassen, als auch nach einem Trauma das innere Gleichgewicht zurückzugewinnen.
Autorenporträt
Dr. med. Günther Jüngst ist Arzt mit großem Interesse an der psychischen Seite des Menschen. Zu seinem Werdegang gehört eine zusätzliche ärztliche Weiterbildung in Psychotherapie (tiefenpsychologisch fundiert), eine Fortbildung in Schematherapie, sowie eine Coaching-Ausbildung (Integrierte Lösungsorientierte Psychologie). Er lebt und arbeitet nahe Frankfurt / Main. Sein Anliegen ist es, auch außerhalb einer regulären Psychotherapie Betroffenen Hilfe zur Selbsthilfe anzubieten.