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Das erste Lehrbuch zum Direktmarketing
Grundlagen des Direktmarketing: Begriffe - Theoretische Bezugspunkte - Informationstechnologische Voraussetzungen - Rechtliche Rahmenbedingungen
Instrumente des Direktmarketing: direkte Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik - Fallbeispiel Dell Inc.
Prozess des Direktmarketing: Planung - Implementierung - Controlling
Rezension:
"Ein Lehrbuch, das den Themenkomplex verständlich aufbereitet, ein Nachschlagewerk für die Praxis: fundiert, relevant und kompakt." Wirtschaftsblatt - Sonderbeilage Marketing Werbung,
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Produktbeschreibung
Das erste Lehrbuch zum Direktmarketing

Grundlagen des Direktmarketing: Begriffe - Theoretische Bezugspunkte - Informationstechnologische Voraussetzungen - Rechtliche Rahmenbedingungen
Instrumente des Direktmarketing: direkte Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik - Fallbeispiel Dell Inc.
Prozess des Direktmarketing: Planung - Implementierung - Controlling

Rezension:
"Ein Lehrbuch, das den Themenkomplex verständlich aufbereitet, ein Nachschlagewerk für die Praxis: fundiert, relevant und kompakt." Wirtschaftsblatt - Sonderbeilage Marketing Werbung, 16.12.2005

Das Direktmarketing gewinnt stetig an Bedeutung und ist als zentrales Marketing-Instrument neben der klassischen Kommunikation nicht mehr wegzudenken. Dieses Lehrbuch behandelt - aufbauend auf terminologischen und theoretischen Grundlagen - zentrale Instrumente sowie den ganzheitlichen Managementprozess des Direktmarketing. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Integration von Offline- und Online-Kampagnen. Fallbeispiele fördern ein schnelles Verständnis der zuvor erläuterten Inhalte.
Autorenporträt
Univ.-Prof. Dr. Bernd W. Wirtz, Lehrstuhl für Informations- und Kommunikationsmanagement, DHV Speyer.