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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll die Integration von Kindern und Jugendlichen thematisieren, die im schulpflichtigen Alter nach Deutschland gekommen beziehungsweise geflüchtet sind. Als aktuellem Anlass lässt sich sicherlich die Tatsache formulieren, dass ab dem Jahr 2015 eine große Anzahl an Menschen nach Deutschland geflüchtet ist und weiterhin auch flüchtet. Jedoch stehen die Flüchtlinge nicht im Fokus, da die Einwanderung und Flucht nach Deutschland kein neues…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll die Integration von Kindern und Jugendlichen thematisieren, die im schulpflichtigen Alter nach Deutschland gekommen beziehungsweise geflüchtet sind. Als aktuellem Anlass lässt sich sicherlich die Tatsache formulieren, dass ab dem Jahr 2015 eine große Anzahl an Menschen nach Deutschland geflüchtet ist und weiterhin auch flüchtet. Jedoch stehen die Flüchtlinge nicht im Fokus, da die Einwanderung und Flucht nach Deutschland kein neues Problem darstellen und der Terminus Seiteneinsteiger/ Seiteneinsteigerinnen die Jugendlichen meint, die im schulpflichtigen Alter, unabhängig von ihren Zuzugsgründen, in ein neues Land kommen. Zu dieser Gruppe zählen somit auch Asylbewerber und Einwanderer. Aus dem Grund, dass es diese Jugendlichen zu integrieren gilt, wird eine empirische Untersuchung des Lösungsansatzes der Realschule in X durchgeführt. Das Konzept ist seit mehr als zwei Jahrzehnten beständig. Es soll herausgestellt werden, welche Merkmale das Konzept für seinen Erfolg erweist.