39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Studie ist die Charakterisierung des ätherischen Öls aus den Blättern von E. heterophylla und dessen insektenabweisendes Potenzial. Ätherisches Öl aus frischen Blättern von E.heterophylla wurde durch Hydrodestillation mit einem Clevenger-Gerät für 4 Stunden extrahiert und die Ausbeute betrug 0,1816%w/w. Der Repellenztest wurde mit 5 Schaben durchgeführt, die in ein modifiziertes Y-Röhren-Olfaktometer gesetzt wurden, und die Beobachtungen wurden für jeden einzelnen Geruch aufgezeichnet, der nach 5 Minuten in einem relativ dunklen Raum eingeführt wurde. Die Abstoßungsaktivität wurde…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Studie ist die Charakterisierung des ätherischen Öls aus den Blättern von E. heterophylla und dessen insektenabweisendes Potenzial. Ätherisches Öl aus frischen Blättern von E.heterophylla wurde durch Hydrodestillation mit einem Clevenger-Gerät für 4 Stunden extrahiert und die Ausbeute betrug 0,1816%w/w. Der Repellenztest wurde mit 5 Schaben durchgeführt, die in ein modifiziertes Y-Röhren-Olfaktometer gesetzt wurden, und die Beobachtungen wurden für jeden einzelnen Geruch aufgezeichnet, der nach 5 Minuten in einem relativ dunklen Raum eingeführt wurde. Die Abstoßungsaktivität wurde in Prozent berechnet und ergab 100 %. Die Analyse der chemischen Bestandteile des ätherischen Öls erfolgte mittels Gaschromatographie in Verbindung mit einem massenselektiven Detektor und ergab Ethylbenzol (4,92%), p-Xylol (2,31%), Nonan (1,59%), Decan (2,04%), Undecan (3,36%), 3-Cyclohexen-1-ol, 4-Methyl-1-(1-methylethyl)-(3,37%) als Bestandteile des ätherischen Öls aus E.heterophylla-Blättern. Alle diese chemischen Bestandteile sind Wirkstoffe für Insektenabwehrmittel, daher kann dieses ätherische Öl als Insektenabwehrmittel auf natürlicher Basis verwendet werden, um die synthetischen Insektenabwehrmittel zu ersetzen.
Autorenporträt
M. Ivan Kahwa est un chercheur en produits naturels, qui poursuit actuellement une maîtrise en sciences de la pharmacognosie et de la médecine naturelle à l'Université des sciences et technologies de Mbarara.