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Um national und international wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Unternehmen ihre Innovationsfähigkeit immer stärker unter Beweis stellen. Innovationskraft setzt voraus, dass Unternehmen permanent in der Lage sind, Trends zu erkennen und Lösungen zu entwickeln, um stets eine Länge Vorsprung zu haben.Die Autoren bieten dem Leser einen Überblick über die unterschiedlichen neuen Wege, die in den verschiedenen Teilbereichen des Marketing derzeit beschritten werden. Ausgewiesene Experten aus Wissenschaft und Praxis berichten über aktuelle Trends, Innovationen und Veränderungen im Marketing:…mehr

Produktbeschreibung
Um national und international wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Unternehmen ihre Innovationsfähigkeit immer stärker unter Beweis stellen. Innovationskraft setzt voraus, dass Unternehmen permanent in der Lage sind, Trends zu erkennen und Lösungen zu entwickeln, um stets eine Länge Vorsprung zu haben.Die Autoren bieten dem Leser einen Überblick über die unterschiedlichen neuen Wege, die in den verschiedenen Teilbereichen des Marketing derzeit beschritten werden. Ausgewiesene Experten aus Wissenschaft und Praxis berichten über aktuelle Trends, Innovationen und Veränderungen im Marketing: Grundlegende Aspekte, Konsumentenverhalten, Marketingprozesse, Marketinginstrumente, Management, Institutionen.
Autorenporträt
Dr. Alexander Haas ist wissenschaftlicher Assistent und Habilitand am Lehrstuhl für Marketing der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.
Dr. Björn Sven Ivens ist wissenschaftlicher Assistent und Habilitand am Lehrstuhl für Marketing der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.
Rezensionen
"Was ist neu, was ist wichtig, worauf ist zu achten, wonach sollte man sich richten? Dieser Sammelband bringt Ordnung und Orientierung in die kaum noch überschaubare Flut von Publikationen zum Thema Marketing." www.buchkatalog.de, 26.02.2007

"'Innovatives Marketing' bietet durch eine anschauliche Darstellung aktueller Trends und Themen im Marketing ein gelungenes Übersichtswerk, das sich gut zum Einstieg in die in diesem Sammelband diskutierten Forschungsgebiete eignet." Newsletter Medienmanagement - Uni Flensburg, 22.02.2006