54,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der vorliegende Tagungsband der alle zwei Jahre stattfindenden Fachtagung "In (ormatik und Schule - INFOS" zeigt den aktuellen Entwicklungsstand der Lehrdisziplin Informatik an allgemeinbilde~den und beruflichen Schulen. Um die Interessen der Lehrerinnen und Lehrer fUr Informatik noch besser zu berUcksichtigen, wird diese seit 1984 sechste Tagung erstmals vom Fachausschuft 7.3 "Informatische Bildung in der Schule" der Gesellschaft fUr Informatik (GI) veranstaltet. Nach Berlin, Kaiserslautern, MUnchen, Oldenburg und Koblenz fin det diese Tagung nun erstmalig in einem neuen Bundesland, an der…mehr

Produktbeschreibung
Der vorliegende Tagungsband der alle zwei Jahre stattfindenden Fachtagung "In (ormatik und Schule - INFOS" zeigt den aktuellen Entwicklungsstand der Lehrdisziplin Informatik an allgemeinbilde~den und beruflichen Schulen. Um die Interessen der Lehrerinnen und Lehrer fUr Informatik noch besser zu berUcksichtigen, wird diese seit 1984 sechste Tagung erstmals vom Fachausschuft 7.3 "Informatische Bildung in der Schule" der Gesellschaft fUr Informatik (GI) veranstaltet. Nach Berlin, Kaiserslautern, MUnchen, Oldenburg und Koblenz fin det diese Tagung nun erstmalig in einem neuen Bundesland, an der Technischen Universitat Chemnitz-Zwickau, statt. Sie steht unter dem Motto "Innovative Konzepte fUr die Ausbildung". Die INFOS ist die bedeutendste Fachtagung zu den Ausbildungsfragen der Infor matik an Schulen im deutschsprachigen Raum und leistet deshalb einen wichtigen Beitrag zum Erfahrungsaustausch der Lehrerinnen und Lehrer fUr dieses Fach. Diesem Anliegen sind Plenarvortrage, Podiumsdiskussion und Sitzungen gewid met. Die Lehrdisziplin hat sich inzwischen auf anerkannten Grundlagen der Wissen schaft Informatik konstituiert und kann auf die Innovationen des Faches ange messen mit erfolgreichen Lehrkonzepten reagieren. In der aktuellen Diskussion Uber ein Gesamtkonzept fUr die Ausbildung in die sem Fach und die Prazisierung der Ausbildungsanforderungen an Lehrerinnen und Lehrer der Informatik erhalt die Tagung einen besonderen Stellenwert. Hohe Erwartungen werden an sie geknUpft.