Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 56,00 €
  • Broschiertes Buch

Im Mittelpunkt dieses praxisorientierten Buches steht eine umfassende Branchenstudie über den deutschen Internetmarkt insbesondere vor dem Hintergrund der sich rasant ändernden Wettbewerbsbedingungen. In einer Expertenbefragung sind insgesamt 180 Klein-, mittelständische- und Großunternehmen befragt worden. Neben den Produkteigenschaften wurden unter anderem Unternehmenscharakteristika, momentane Verwendungsarten und Sicherheitsmaßnahmen der im Unternehmen implementierten Lösungen erhoben und im Rahmen der Studie ausgewertet. Auf Basis der empirischen Untersuchungsergebnisse wurden erste…mehr

Produktbeschreibung
Im Mittelpunkt dieses praxisorientierten Buches steht eine umfassende Branchenstudie über den deutschen Internetmarkt insbesondere vor dem Hintergrund der sich rasant ändernden Wettbewerbsbedingungen. In einer Expertenbefragung sind insgesamt 180 Klein-, mittelständische- und Großunternehmen befragt worden. Neben den Produkteigenschaften wurden unter anderem Unternehmenscharakteristika, momentane Verwendungsarten und Sicherheitsmaßnahmen der im Unternehmen implementierten Lösungen erhoben und im Rahmen der Studie ausgewertet. Auf Basis der empirischen Untersuchungsergebnisse wurden erste Ansätze innovativer Geschäftsmodelle für Internet Service Provider entwickelt und hinsichtlich ihrer praktischen Anwendung erörtert. Die Ergebnisse zeigen, dass der Telekommunikationsmarkt vor dem Hintergrund der veränderten Rahmenbedingungenmehr denn je neue und innovative Konzeptansätze einfordert . Aus diesem Verständnis heraus leistet die vorliegende Untersuchung einen Beitrag dazu. Das Buch richtet sich besonders an die Fach- und Führungskräfte in der Telekommunikationsbranche, an Unternehmensberater und Studenten der Informatik und Betriebswirtschaftslehre.