Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 11,74 €
  • Buch

Ideen im Unternehmen identifizieren, fördern und nachhaltig umsetzen
Grundlagen: Ideen und Innovationen, Arten, Bedeutung
Organisation: Wollen, dürfen, können, machen
Sicherung der Schutzrechte
Innovationsprozesse: Ideenfindung, Strukturierung, Bewertung, Planung, Umsetzung
Fördermittel
Sicherung der Schutzrechte
Rezension:
"[...] ein guter Überblick über den derzeitigen Entwicklungsstand des Innovationsmanagements." Wing Business, 02/2006
"Das Buch ist den Innovationen und damit der Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit und dem Weg dahin gewidmet. Es bietet
…mehr

Produktbeschreibung
Ideen im Unternehmen identifizieren, fördern und nachhaltig umsetzen

Grundlagen: Ideen und Innovationen, Arten, Bedeutung
Organisation: Wollen, dürfen, können, machen
Sicherung der Schutzrechte
Innovationsprozesse: Ideenfindung, Strukturierung, Bewertung, Planung, Umsetzung
Fördermittel
Sicherung der Schutzrechte

Rezension:
"[...] ein guter Überblick über den derzeitigen Entwicklungsstand des Innovationsmanagements." Wing Business, 02/2006

"Das Buch ist den Innovationen und damit der Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit und dem Weg dahin gewidmet. Es bietet einschlägiges Wissen, vermittelt Impulse und hält zur Reflexion an." Controller Magazin, 06/2005

Innovationen sind die Basis für eine starke Position im Wettbewerb. Innovationsmanagement bedeutet mehr als Ideenfindung und -bewertung. Dieses Buch zeigt konkret, welche Schritte notwendig sind, um Ideen erfolgreich im Unternehmen umzusetzen - denn darauf kommt es letztlich an. Es beschreibt die Voraussetzungen für effektives Innovationsmanagement und stellt ausführlich die Verfahren und Techniken von der Findung einer Idee bis zu ihrer erfolgreichen Umsetzung vor. Mit vielen Beispielen. Auch Fördermittel und Sicherung der Schutzrechte werden behandelt.
Autorenporträt
Dr. Marcus Disselkamp berät nach operativen Stationen im Management bei namhaften Konzernen seit einigen Jahren Unternehmen und Einzelpersonen aus Handel, Industrie, Medien, Telekommunikation, Pharma und Dienstleistungen. Er lehrt Marketing an der Fachhochschule München und Geschäftsprozesse des Handels an der Berufsakademie Heidenheim. Als Gesellschafter der DC Disselkamp Co. (Schweiz) ist er aktives Mitglied in mehreren Handels- und Industrie-Vereinigungen.
Rezensionen
"[...] ein guter Überblick über den derzeitigen Entwicklungsstand des Innovationsmanagements." Wing Business, 02/2006

"Das Buch ist den Innovationen und damit der Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit und dem Weg dahin gewidmet. Es bietet einschlägiges Wissen, vermittelt Impulse und hält zur Reflexion an." Controller Magazin, 06/2005