Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 12,80 €
  • Gebundenes Buch

Beim Innovationsmanagement geht es um Ideenfindung und die marktgerechte Gestaltung und Einführung von Produkten. Sämtliche Prozesse, die es dabei zu steuern gilt, werden hier ausführlich dargestellt. Dabei geht es im Vorfeld von Innovationsprojekten um die Strategieausarbeitung, das Projektmanagement und die wirtschaftliche Bewertung von Innovationen. Danach wird in mehreren Kapiteln auf die konkrete Durchführung von Innovationsprojekten eingegangen. Den direkten Praxisbezug stellen abschließend ausführliche Fallbeispiele dar.

Produktbeschreibung
Beim Innovationsmanagement geht es um Ideenfindung und die marktgerechte Gestaltung und Einführung von Produkten. Sämtliche Prozesse, die es dabei zu steuern gilt, werden hier ausführlich dargestellt. Dabei geht es im Vorfeld von Innovationsprojekten um die Strategieausarbeitung, das Projektmanagement und die wirtschaftliche Bewertung von Innovationen. Danach wird in mehreren Kapiteln auf die konkrete Durchführung von Innovationsprojekten eingegangen. Den direkten Praxisbezug stellen abschließend ausführliche Fallbeispiele dar.
Autorenporträt
Prof. Dr. Franz Pleschak ist seit 1992 am Fraunhofer-Institut für Systemtechnik und Innovationsforschung in der Forschungsstelle Innovationsökonomie der TU Bergakademie Freiberg tätig. Er hat umfangreiche empirische Untersuchungen zur Gründung und Entwicklung von Technologieunternehmen in Deutschland durchgeführt.