Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 2,92 €
  • Broschiertes Buch

Die wachsende Bedeutung der Dienstleistungsindustrie in Europa ist unbestritten. Rund dreiviertel aller Erwerbstätigen im deutschsprachigen Raum arbeiten heute im Dienstleistungsbereich. Im Fokus des Innovationsmanagements standen bis vor kurzem fast ausschliesslich die klassischen Produkte. Das Thema Dienstleistungsinnovation hat sowohl in der Praxis wie auch in der Wissenschaft erst in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. Innovationen sind für die Mehrheit der Unternehmen entscheidende Wettbewerbsfaktoren. Gleichwohl wird die Entwicklung innovativer Dienstleistungen eher…mehr

Produktbeschreibung
Die wachsende Bedeutung der Dienstleistungsindustrie in Europa ist unbestritten. Rund dreiviertel aller Erwerbstätigen im deutschsprachigen Raum arbeiten heute im Dienstleistungsbereich.
Im Fokus des Innovationsmanagements standen bis vor kurzem fast ausschliesslich die klassischen Produkte. Das Thema Dienstleistungsinnovation hat sowohl in der Praxis wie auch in der Wissenschaft erst in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen.
Innovationen sind für die Mehrheit der Unternehmen entscheidende Wettbewerbsfaktoren. Gleichwohl wird die Entwicklung innovativer Dienstleistungen eher intuitiv und wenig systematisch angegangen. Die Hauptmotivation des vorliegenden Buches ist es, einen Beitrag zu leisten, dass Innovationen im Dienstleistungsumfeld in Zukunft systematischer, effektiver und effizienter gestaltet werden.
Das Buch ist ein einfacher Leitfaden für Praktiker zur Dienstleistungs innovation.
Autorenporträt
Jiri Scherer studierte Betriebswirtschaft und hat einen Master of Advanced Studies in Innovation Engineering der Hochschule für Technik Zürich. Er besuchte das Innovationsseminar am Edward de Bono Institut der Universität Malta und ist zertifizierter Trainer auf der Methode der Six Thinking Hats.
Er hat mehrjährige Erfahrung in der Moderation von Ideenfindungsworkshops und dem Durchführen von Kreativitätsseminaren. Er ist Dozent an zwei Fachhochschulen in der Schweiz sowie Trainer bei verschiedenen Management-Weiterbildungsinstitutionen in Deutschland und Österreich.
Jiri Scherer ist Autor des Buchs "Kreativitätstechniken - In 10 Schritten Ideen finden, bewerten, umsetzen" das im GABAL Verlag erschienen ist.

Chris Brügger studierte Hotelmanagement an der Schweizerischen Hotelfachschule (SHL) in Luzern, absolvierte das Innovationsseminar am Edward de Bono Institut der Universität Malta und hat ein Nachdiplomstudium in Qualitätsmanagement des Schweizerischen Instituts für Betriebsökonomie.
Er war mehrere Jahre in Managementpositionen in der Hotellerie im In- und Ausland tätig und war als Berater für eine führende Hospitality Consulting Firma auf allen Kontinenten unterwegs.
Chris Brügger leitet Kreativitätstrainings in Deutsch und Englisch, moderiert Innovationsworkshops und hält interaktive Referate zum Thema "Business Creativity". Er ist Autor mehrer Fachartikel zum Thema kreatives Denken und Innovation.