Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 14,95 €
  • Gebundenes Buch

Innovation ist das Schlagwort der Stunde. Doch Manager müssen Innovationsprozesse gezielt steuern und planen, wenn diese in erfolgreiche Produkte münden sollen - und das allein zählt. Das Buch zeigt anhand von Beispielen aus der Praxis (u.a. DaimlerChrysler, Siemens, Henkel, BASF, Schindler), wie Unternehmen Innovationscontrolling einführen: - auf der strategischen Ebene, die die Planung der F+E-Ressourcen betrifft, - auf der operativen Ebene bei der Umsetzung in konkrete Projekte.

Produktbeschreibung
Innovation ist das Schlagwort der Stunde. Doch Manager müssen Innovationsprozesse gezielt steuern und planen, wenn diese in erfolgreiche Produkte münden sollen - und das allein zählt.
Das Buch zeigt anhand von Beispielen aus der Praxis (u.a. DaimlerChrysler, Siemens, Henkel, BASF, Schindler), wie Unternehmen Innovationscontrolling einführen:
- auf der strategischen Ebene, die die Planung der F+E-Ressourcen betrifft,
- auf der operativen Ebene bei der Umsetzung in konkrete Projekte.
Autorenporträt
Prof. Dr. Roman Boutellier war früher o. Professor für Technologiemanagement an der Universität St. Gallen. Seit 1999 ist er Konzernleiter der SIG Holding AG, Neuhausen a. Rheinfall, und Titularprofessor an der Universität St. Gallen. Er beschäftigt sich seit Jahren intensiv mit Fragen der Beschaffung, der Logistik und des Technologiemanagement und bemüht sich, Praxis und Theorie miteinander zu verbinden.