Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 2,92 €
  • Broschiertes Buch

Innovationen sind der Schlüssel für Wachstum und Wohlstand von Nationen im internationalen Standortwettbewerb und Voraussetzung für Expansion und Erfolg von Unternehmen. Innovationsmanagement wird damit zur zentralen Aufgabe der Unternehmensführung. In diesem Buch wird der Schwerpunkt der Betrachtung auf die institutionellen Rahmenbedingungen des unternehmerischen Innovationsprozesses gelegt. Es wird gezeigt, wie gesamtwirtschaftliche Rahmenbedingungen - z. B. das Patentrecht, das Urheberrecht und das Haftungsrecht - und unternehmensinterne Gegebenheiten - z. B. Organisationsstrukturen für das…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Innovationen sind der Schlüssel für Wachstum und Wohlstand von Nationen im internationalen Standortwettbewerb und Voraussetzung für Expansion und Erfolg von Unternehmen. Innovationsmanagement wird damit zur zentralen Aufgabe der Unternehmensführung.
In diesem Buch wird der Schwerpunkt der Betrachtung auf die institutionellen Rahmenbedingungen des unternehmerischen Innovationsprozesses gelegt. Es wird gezeigt, wie gesamtwirtschaftliche Rahmenbedingungen - z. B. das Patentrecht, das Urheberrecht und das Haftungsrecht - und unternehmensinterne Gegebenheiten - z. B. Organisationsstrukturen für das Venture-Management und historisch gewachsene Kompetenzen des Unternehmens - Einfluss auf betriebliche Innovationsprozesse nehmen. Darauf aufbauend werden ausgewählte Ansatzpunkte, Instrumente und Strategien von Unternehmen beim Management von Innovationsprozessen dargestellt.
Autorenporträt
Dr. Wolfgang Burr ist derzeit als Lehrstuhlvertreter für das Fachgebiet Unternehmensführung, Organisation und Personalwesen an der Universität Hohenheim sowie als freiberuflicher Dozent für staatliche und private Weiterbildungseinrichtungen tätig.