49,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese praxisnahen Anregungen bieten Ingenieuren und Technikern Impulse und Tips für die wirkungsvolle Gestaltung von Vorträgen und Referaten. Technik-Lehrer finden einen kompakten Überblick der Ingenieurpädagogik und theoriegeleitete Anregungen für die Gestaltung eines fachgerechten technischen Unterrichts. Das Buch entspricht dem Qualifikationsprofil für Technik-Dozenten des internationalen Berufsregisters "European Engineering Educator - Europäischer Ingenieurpädagoge ING-PAED IGIP".

Produktbeschreibung
Diese praxisnahen Anregungen bieten Ingenieuren und Technikern Impulse und Tips für die wirkungsvolle Gestaltung von Vorträgen und Referaten. Technik-Lehrer finden einen kompakten Überblick der Ingenieurpädagogik und theoriegeleitete Anregungen für die Gestaltung eines fachgerechten technischen Unterrichts. Das Buch entspricht dem Qualifikationsprofil für Technik-Dozenten des internationalen Berufsregisters "European Engineering Educator - Europäischer Ingenieurpädagoge ING-PAED IGIP".
Rezensionen
"... einen Bestseller im Bereich der Fachbücher gelandet ..." Kärntner Tageszeitung "... Ein fundierter, mit großer Detailtreue gestalteter Querschnitt über die vielfältigen Möglichkeiten zur Weitergabe fachspezifischen technischen Wissens ..." Unisono "... Das Buch eignet sich ... insbesondere als kurze Einführung in die vielfältigen Methoden der Vermittlung technischen Wissens. Der Praktiker, der nicht allzu viel Zeit investieren kann ... findet darin leicht anzuwendende und rasch umsetzbare Anregungen und Impulse." e&i Elektrotechnik und Informationstechnik "... anschaulich und interessant geschrieben. Praxisnahe Tips für den Aufbau, die Zielsetzung und die Gestaltung von Vorträgen machen die 'Ingenieurpädagogik' zu einem wertvollen Ratgeber ... Lehrer in Schulen und Hochschulen finden Tips zur Motivation und Unterrichtsplanung sowie eine Fülle an Informationen zu psychologischen und soziologischen Aspekten im technischen Unterricht." TAB Technik am Bau, 10/1999