44,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema Business Intelligence. Zum Einstieg in die Materie werden Presseartikel dokumentiert, die einen Überblick über den heutigen Markt und den Bedarf von Business Intelligence im Allgemeinen ermöglichen. Davon ausgehend wird der Begriff Business Intelligence erläutert, um dann die Prozesse, die Architektur und die Abläufe des Business-Intelligence-Systems zu beschreiben. Kernstück der Arbeit bildet eine empirische Untersuchung, die in mittelständischen Unternehmen im Raum Berlin und Brandenburg realisiert wurde und deren Ergebnisse hier…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema Business Intelligence. Zum Einstieg in die Materie werden Presseartikel dokumentiert, die einen Überblick über den heutigen Markt und den Bedarf von Business Intelligence im Allgemeinen ermöglichen. Davon ausgehend wird der Begriff Business Intelligence erläutert, um dann die Prozesse, die Architektur und die Abläufe des Business-Intelligence-Systems zu beschreiben.
Kernstück der Arbeit bildet eine empirische Untersuchung, die in mittelständischen Unternehmen im Raum Berlin und Brandenburg realisiert wurde und deren Ergebnisse hier präsentiert werden. Zum Vergleich wird eine Studie des BARC, welches in ganz Deutschland Untersuchungen zum Thema Business Intelligence durchgeführt hat, herangezogen.
Weiterhin stellt sich die Frage, welche Gewichtung BI im mittelständischen Bereich bekommen sollte. Als Beispiel dazu werden die zwei größten und bekanntesten Unternehmensberatungen im Bereich Business Intelligence vorgestellt.