60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das kongolesische Bildungssystem passt sich den modernen Anforderungen der Digitalisierung an und räumt dem Informatikunterricht und der Integration von ICTCE in den nationalen Lehrplan einen hohen Stellenwert ein. Zwar ist der Informatikunterricht in der Demokratischen Republik Kongo im Allgemeinen und in der Stadt Matadi in der Provinz Zentralkongo im Besonderen eine pädagogische Notwendigkeit von höchster Priorität, aber es bleibt noch ein langer Weg zurückzulegen, um eine angemessene Informatikdidaktik zu erreichen, die geeignet ist, eine qualitativ hochwertige, leistungsstarke und…mehr

Produktbeschreibung
Das kongolesische Bildungssystem passt sich den modernen Anforderungen der Digitalisierung an und räumt dem Informatikunterricht und der Integration von ICTCE in den nationalen Lehrplan einen hohen Stellenwert ein. Zwar ist der Informatikunterricht in der Demokratischen Republik Kongo im Allgemeinen und in der Stadt Matadi in der Provinz Zentralkongo im Besonderen eine pädagogische Notwendigkeit von höchster Priorität, aber es bleibt noch ein langer Weg zurückzulegen, um eine angemessene Informatikdidaktik zu erreichen, die geeignet ist, eine qualitativ hochwertige, leistungsstarke und wettbewerbsfähige nationale Bildung in einem Afrika zu bieten, in dem die nationalen Bildungssysteme das Beste in Bezug auf nachhaltige Entwicklung und sozioökonomische und kulturelle Entfaltung anstreben müssen, kurzum in jeder Hinsicht durch die nationale Bildung. In diesem Streben nach einer angemessenen und geeigneten Didaktik zur Lösung der sozialen Probleme in der Stadt Matadi. Diese Monografie verfolgt, ohne einen Hauch von Zurschaustellung eines dogmatischen Wissens, das Ziel, die Didaktik der Informatik in der Stadt Matadi, ausgehend vom gesamten nationalen Bildungssystem, zu verbessern.
Autorenporträt
Laurea in Informatica Applicata. Laurea in Pedagogia scolastica.Studente del DEA (Master of Research 2) in Didattica delle discipline. Orientamento: Didattica dell'informatica.