Katja Ollech
Broschiertes Buch
Influencer wider Willen
Vom Mut, sich selbst zu finden
Herausgegeben: UNIQ Words LLC
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Anna ist die Durchschnittsfrau schlechthin - Kleidergröße 38, haselnussbraune Haare und ein Alltag, der vor Routine nur so strotzt. Bis ein peinliches Karaoke-Video von ihr im Internet landet und ihre sorgfältig geordnete Welt auf den Kopf stellt.Beim Versuch, das Video zu löschen, gerät sie an den arroganten Influencer Ben, der ihr eine absurde Wette vorschlägt: Wenn Anna es schafft, selbst zur Influencerin zu werden, verschwindet das Video aus dem Netz.Was als verzweifelter Rettungsversuch beginnt, wird zu einer unerwarteten Reise der Selbstfindung. Doch als ein folgenschwerer Fehltrit...
Anna ist die Durchschnittsfrau schlechthin - Kleidergröße 38, haselnussbraune Haare und ein Alltag, der vor Routine nur so strotzt. Bis ein peinliches Karaoke-Video von ihr im Internet landet und ihre sorgfältig geordnete Welt auf den Kopf stellt.
Beim Versuch, das Video zu löschen, gerät sie an den arroganten Influencer Ben, der ihr eine absurde Wette vorschlägt: Wenn Anna es schafft, selbst zur Influencerin zu werden, verschwindet das Video aus dem Netz.
Was als verzweifelter Rettungsversuch beginnt, wird zu einer unerwarteten Reise der Selbstfindung. Doch als ein folgenschwerer Fehltritt alles zu zerstören droht, muss sie sich entscheiden, was wirklich zählt - die Anerkennung von Fremden oder die Liebe der Menschen, die ihr am Herzen liegen?
Eine humorvolle und berührende Geschichte über Selbstwertgefühl, echte Verbindungen und den Mut, authentisch zu sein.
Beim Versuch, das Video zu löschen, gerät sie an den arroganten Influencer Ben, der ihr eine absurde Wette vorschlägt: Wenn Anna es schafft, selbst zur Influencerin zu werden, verschwindet das Video aus dem Netz.
Was als verzweifelter Rettungsversuch beginnt, wird zu einer unerwarteten Reise der Selbstfindung. Doch als ein folgenschwerer Fehltritt alles zu zerstören droht, muss sie sich entscheiden, was wirklich zählt - die Anerkennung von Fremden oder die Liebe der Menschen, die ihr am Herzen liegen?
Eine humorvolle und berührende Geschichte über Selbstwertgefühl, echte Verbindungen und den Mut, authentisch zu sein.
Katja Ollech ist in Recklinghausen (Nordrhein-Westfalen) aufgewachsen und hat an der Fachhochschule Gelsenkirchen Journalismus/Public Relations studiert. Als digitale Nomadin verbindet sie ihre Leidenschaft fürs Reisen mit dem Schreiben - beides ist ein wichtiger Teil ihres Lebens. Das Reisen ermöglicht es ihr, neue Kulturen kennenzulernen und persönlich zu wachsen, während das Schreiben ihr erlaubt, Gedanken und Gefühle festzuhalten und andere zu inspirieren.
Produktdetails
- Verlag: Nova MD
- Artikelnr. des Verlages: EDUN01
- Erstauflage
- Seitenzahl: 188
- Erscheinungstermin: 28. Juli 2025
- Deutsch
- Abmessung: 187mm x 122mm x 22mm
- Gewicht: 199g
- ISBN-13: 9783690284448
- ISBN-10: 3690284449
- Artikelnr.: 74776699
Herstellerkennzeichnung
NOVA MD
Raiffeisenstraße 4
83377 Vachendorf
Melanie.Mueller@lila-logistik.com
Das Buch dreht sich um Anna, eine Durchschnittsfrau mit dunkelbraunen Haaren, Konfektionsgröße 38 und einen fest strukturierten Alltag. Doch plötzlich geraten ihre festen Routinen ins Wanken. Der heißersehnte Heiratsantrag bleibt aus und sie versinkt in wahnsinnigem …
Mehr
Das Buch dreht sich um Anna, eine Durchschnittsfrau mit dunkelbraunen Haaren, Konfektionsgröße 38 und einen fest strukturierten Alltag. Doch plötzlich geraten ihre festen Routinen ins Wanken. Der heißersehnte Heiratsantrag bleibt aus und sie versinkt in wahnsinnigem Liebeskummer, aus dem sie nur schwer wieder herausfindet. Als sie zusammen mit ihren Freundinnen auf eine Karaoke-Party geht, um aus ihrem Kummer auszubrechen, passiert ihr die schlimmste Peinlichkeit schlechthin, welche dann auch noch öffentlich auf Instagram zur Schau gestellt wird. Wenn man jetzt denkt, schlimmer geht nimmer, ist dies weit gefehlt. Anna versucht alles, um ihre Peinlichkeit verschwinden zu lassen, aber Influencer Ben, welcher das Video öffentlich gestellt hat, lehnt dies ab und schlägt ihr eine Wette vor. Wenn Anna es schafft, selbst Influencerin zu werden, löscht er das Video. Sie geht die Wette ein und startet ihr Projekt auf Instagram Doch während sie ideenreich um Follower ringt und irgendwann auch Erfolg damit hat, unterläuft ihr ein fataler Fehler, welcher noch schlimmer als ihr erstes Missgeschick ist.
Anna hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Ihre Reise war sehr interessant und stellenweise sehr amüsant. An einigen Stellen hätte ich sie zwar gern mal ordentlich durchgeschüttelt, aber ich glaube, ihre Reise musste genau so verlaufen. Sie musste nach und nach zu sich selbst finden und bestimmte Erfahrungen machen, um letztlich zu erkennen, dass sie für sich wichtig ist und dass die Menschen, welche sie mögen, sie genauso mögen wie sie ist, ohne wenn und aber. Keiner ist perfekt und niemand sollte sich für andere verbiegen müssen, um akzeptiert zu werden. Das Beispiel Instagram finde ich gut gewählt von der Autorin, da hier der Schein doch oftmals trügt. Die schwankenden Followerzahlen und die verschiedenen, teilweise heftigen Meinungen sind hier sehr gut aufgezeigt und stimmen sehr nachdenklich. Richtig super fand ich ihre Oma, welche die beste Idee hatte und einfach nur zum knuddeln war. Aber auch die beiden befreundeten Kollegen von Anna haben mir während der Geschichte immer besser gefallen und sind mir ans Herz gewachsen, ebenso ihre beste Freundin. Schade fand ich letztlich nur, dass die Geschichte um Anna dann doch viel zu schnell vorbei war. Gern hätte ich noch mehr Zeit mit ihr und ihren Freunden verbracht.
Insgesamt ist es eine sehr unterhaltsame Geschichte, welche den Annas Weg zur Selbstfindung sehr gut dargestellt hat, aber auch nachdenklich stimmt und mir, obwohl ich das Buch schon vor einigen Wochen gelesen habe, nicht aus dem Kopf geht. Es zeigt sehr schön auf, wie oberflächlich man teilweise denkt und wie einfach es eigentlich sein könnte, wenn man den Focus auf sich und nicht auf sein Umfeld legt. Abgesehen davon möchte ich lobend erwähnen, dass man sehr gut spüren konnte, wie viel Herzblut die Autorin in ihr Buch, welches nunmehr schon die überarbeitete Ausgabe ist, hineingesteckt hat und so einiges von ihren eigenen Erfahrungen eingearbeitet hat. Ich vergebe hierfür volle 5 Sterne und empfehle dieses Buch sehr gerne weiter und dies nicht nur Menschen, welche diese Richtung Bücher mag. Abgesehen davon hoffe ich sehr, dass es noch viele Bücher zu diesem Thema von der Autorin geben wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mit ihrem Buch "Influencer wider Willen" ist es Katja Ollech gelungen, ihren Roman "Follow Me Please" in einer vollständig überarbeiteten Neuauflage zu präsentieren. Das Buch hat nicht nur einen neuen Titel, auch das Cover lenkt durch die zarte Farbgebung den Blick …
Mehr
Mit ihrem Buch "Influencer wider Willen" ist es Katja Ollech gelungen, ihren Roman "Follow Me Please" in einer vollständig überarbeiteten Neuauflage zu präsentieren. Das Buch hat nicht nur einen neuen Titel, auch das Cover lenkt durch die zarte Farbgebung den Blick auf eine Frau, die in einem Sessel sitzt. In der Geschichte um diese Protagonistin, Anna, erreicht sie ihre Leserschaft mit einem flüssigen und verfeinerten Schreibstil. Ihr Ziel ist es, innerhalb einer tiefgründigen Erzählung den Blick auf die wesentlichen Dinge im Leben zu lenken.
Dabei durchlebt Anna eine Vielfalt an unterschiedlichen Gefühlen. Nachdem ihr Ex-Lebenspartner sie nach einer 10-jährigen Beziehung verlässt, ist sie am Boden zerschlagen. Ihr ohnehin nicht ausgeprägtes Selbstwertgefühl, geht nahezu null. Sie selbst machte sich klein, meinte, sie würde nicht genügen, werde von anderen übersehen, duckte sich freiwillig stets weg und sah sich in der Opferrolle. Dabei nahm sie sich vor, stark zu werden und die Selbstzweifel, die Einsamkeit und Trauer ablegen zu können, die dafür sorgten, dass ihre Lebensfreude entglitten war.
Ihre beste Freundin Sofia war all das, was Sofia sein wollte: Furchtlos, unabhängig und stets auf der Suche nach neuen Abenteuern, wobei sie den Mut hat, ihren Wünschen, Träumen und Leidenschaften zu folgen und auf diese Weise ihre Wünsche zu verwirklichen. An ihrer Seite hat sie weitere liebe Menschen, allen voran ihre Oma und ihren Arbeitskollegen Max. Alle drei sind für sie da, wenn Not am Mann ist.
Als ihr ein peinliches Missgeschick passiert und sie eines Morgens feststellt, Hauptprotagonistin in einem Video auf einem YouTube-Kanal zu sein, ergreift sie die Initiative. Dabei ist es sehr spannend, ihre einzelnen Schritte zu verfolgen, die sie gehen muss, um eine persönliche Veränderung herbeizuführen. Natürlich hat sie dabei auch einige schlechte Entscheidungen getroffen, sie wird ausgenutzt, ihr Ruf ist geschädigt und sie bringt sogar die Freundschaft zu Sofia in Gefahr. Doch sie schafft es, immer weiterzukämpfen, nicht aufzugeben und die Unterstützung ihrer Freunde, die sie mit all ihren Fehlern akzeptieren, anzunehmen.
Durch viele behutsame Gespräche, Fragen zur Selbstreflektion, aber auch durch Verrat und Vertrauensbruch merkt sie mit der Zeit, dass es nicht die Anerkennung durch andere Menschen, nicht ihre Äußerlichkeiten und auch nicht Erfolge sind, die den Weg zum individuellen Glück pflastern. Vielmehr geht es für sie darum, das innere Chaos aus Selbstzweifeln und Neuanfängen zu besiegen und dabei den Blick auf das wesentliche, wie Freundschaft, Loyalität und Ehrlichkeit zu richten. Mit einem Mal hat sie die Erkenntnis, dass sie der einzige Mensch ist, der dafür sorgen kann, dass es ihr selbst gut geht!
Fazit: Das Buch "Influencer wider Willen" ist eine herrliche, kurzweilige und tiefgründige Geschichte, die spielerisch deutlich macht, wie wir alle den Weg zu einem glücklichen und erfüllten Leben finden können. Somit ist es nicht nur für Menschen geeignet, die ihre Persönlichkeit weiterentwickeln möchten und sich Zeit für Selbstreflektion nehmen. Es ist eine vorzügliche Unterhaltung, welche sich zu verinnerlichen lohnt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Auf das Leben und die Veränderung
Auf dem Weg zu sich selbst übersieht man manchmal genau das, was einen ins Straucheln bringt,...Kleinigkeiten, aber auch tiefere Verletzungen, die Spuren hinterlassen.
Als Anna sich auf die Wette mit Ben einlässt, verliert sie das Wesentliche …
Mehr
Auf das Leben und die Veränderung
Auf dem Weg zu sich selbst übersieht man manchmal genau das, was einen ins Straucheln bringt,...Kleinigkeiten, aber auch tiefere Verletzungen, die Spuren hinterlassen.
Als Anna sich auf die Wette mit Ben einlässt, verliert sie das Wesentliche aus den Augen. Durch einen dummen Fehler (gibt es überhaupt kluge Fehler?) verliert sie den Menschen, der immer für sie da war. Kann sie das wiedergutmachen? Ist das Vertrauen unwiderruflich zerstört? Und welche Rolle spielt Max dabei oder ist er gar die Lösung?
Influencer wider Willen ist ein Buch, das sich schnell liest, aber einige wichtige Gedanken anstößt. Es zeigt, dass Selbstliebe nicht von äußerer Anerkennung abhängig ist, sondern davon, wie wir selbst zu uns stehen. Und dass Veränderungen manchmal genau das sind, was uns zu dem macht, wer wir sind.
Nur Mut – du bist perfekt so, wie du bist.
4*
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
