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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Aus der Aktualität und zunehmenden Bekanntheit der Frage der Werbekennzeichnung von Instagram-Beiträgen entstand das Thema dieser Bachelorthesis. In der vorliegenden Arbeit soll untersucht werden, inwieweit sich die Nutzer von Instagram durch eine Werbekennzeichnung seitens der Influencer beeinflussen lassen. Es stellt…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Aus der Aktualität und zunehmenden Bekanntheit der Frage der Werbekennzeichnung von Instagram-Beiträgen entstand das Thema dieser Bachelorthesis. In der vorliegenden Arbeit soll untersucht werden, inwieweit sich die Nutzer von Instagram durch eine Werbekennzeichnung seitens der Influencer beeinflussen lassen. Es stellt sich die Frage, ob sich die Wahrnehmung der User und die daraus resultierende Kaufentscheidung verändern, wenn ein Beitrag explizit als Werbung gekennzeichnet ist. Es soll näher darauf eingegangen werden, welche Vorschriften und Regelungen zur Werbekennzeichnung existieren, sowie darauf, wann und wie ein Beitrag gekennzeichnet werden muss. Daraus ergibt sich die Forschungsfrage dieser Bachelorarbeit: ¿Beeinflusst eine Werbekennzeichnung auf Instagram die Wahrnehmung der User?¿