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In diesem Buch bilden Geschäftstypen den übergeordneten Bezugsrahmen. Die einzelnen Marketinginstrumente (strategisch und operativ) werden jedoch zunächst losgelöst erörtert. Innerhalb des jeweiligen Instruments werden dann Spezifika im Hinblick auf die unterschiedlichen Geschäftstypen diskutiert. Eine starke unternehmenspraktische Ausrichtung wird dadurch erreicht, indem die dargestellten Instrumente des Industriegütermarketings um praktische Fallbeispiele ergänzt werden.
Das Buch richtet sich an Studenten der Betriebswirtschaftslehre und des Wirtschaftsingenieurwesens an Berufsakademien,
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Produktbeschreibung
In diesem Buch bilden Geschäftstypen den übergeordneten Bezugsrahmen. Die einzelnen Marketinginstrumente (strategisch und operativ) werden jedoch zunächst losgelöst erörtert. Innerhalb des jeweiligen Instruments werden dann Spezifika im Hinblick auf die unterschiedlichen Geschäftstypen diskutiert. Eine starke unternehmenspraktische Ausrichtung wird dadurch erreicht, indem die dargestellten Instrumente des Industriegütermarketings um praktische Fallbeispiele ergänzt werden.

Das Buch richtet sich an Studenten der Betriebswirtschaftslehre und des Wirtschaftsingenieurwesens an Berufsakademien, Fachhochschulen und Universitäten sowie an Praktiker aus den Fachrichtungen Vertrieb und industrielles Marketing.
Autorenporträt
Prof. Dr. Marc Kuhn ist Studiendekan und Studiengangsleiter BWL-Industrie/Dienstleistungsmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart. Darüber hinaus ist er wissenschaftlicher Leiter des Zentrums für empirische Forschung (ZEF) sowie Direktor des Steinbeis Transferzentrums für Industrial Service Management (ism). Er war zuvor in internationalen Marketing- und Vertriebspositionen in der Automobilindustrie tätig. Dr. Yvonne Zajontz ist Leiterin des Zentrums für empirische Forschung (ZEF) an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart. Daneben ist Zajontz Projektleiterin des Steinbeis Transferzentrums für Industrial Service Management (ism). Zuvor war sie bei der Wirtschaftsfördergesellschaft des Landes Baden-Württemberg tätig. Als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Wirtschafts- und Sozialgeographie promovierte sie an der Goethe-Universität Frankfurt/Main.
Rezensionen
"(...) finden Praktiker durchaus wertvolle Ratschläge. getAbstract empfiehlt das Werk allen Studenten, Vertriebsexperten und Marketingfachleuten, die einen Überblick über die speziellen Methoden des Industriegütermarketings gewinnen wollen." -- getAbstract, 3.11.2011