Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 4,90 €
  • Gebundenes Buch

Das didaktisch schlüssig aufbereitete Werk beschäftigt sich mit den Schwerpunkten:
- Besonderheiten des Industriegütermarketings
- Bestimmung der KKV-Position:
Organisationales Beschaffungsverhalten, relative Konkurrenz- und Ressourcenanalyse
- Geschäftstypenspezifisches Marketing im Produkt-, Anlagen-, System- und Zuliefergeschäft
- Geschäftstypenwechsel
Der Fokus des Buches wurde noch stärker an den Besonderheiten des Industriegütermarketings ausgerichtet: Zum einen wurde das Kapitel zur Bestimmung der KKV-Position ergänzt und erweitert. Zum anderen wurden in der Neuauflage
…mehr

Produktbeschreibung
Das didaktisch schlüssig aufbereitete Werk beschäftigt sich mit den Schwerpunkten:
- Besonderheiten des Industriegütermarketings
- Bestimmung der KKV-Position:
Organisationales Beschaffungsverhalten, relative Konkurrenz- und Ressourcenanalyse
- Geschäftstypenspezifisches Marketing im Produkt-, Anlagen-, System- und Zuliefergeschäft
- Geschäftstypenwechsel
Der Fokus des Buches wurde noch stärker an den Besonderheiten des Industriegütermarketings ausgerichtet: Zum einen wurde das Kapitel zur Bestimmung der KKV-Position ergänzt und erweitert. Zum anderen wurden in der Neuauflage die Kapitel zu den Geschäftstypen vollständig überarbeitet.
Das Produkt- und Systemgeschäft ist völlig neu gestaltet, das Anlagen- und Zuliefergeschäft weitgehend überarbeitet worden.
Zudem wird in der Neuauflage erstmals der Geschäftstypenwechsel in einem eigenen Kapitel analysiert.

Rezension:
"(...) Der »Backhaus« ist ein Basiswerk des Marketing für technische Leistungen und Investitionsgüter, das in der neuen Auflage wichtige aktuelle Entwicklungen integriert. Das Buch ist keine kurze Lektüre für zwischendurch, erfüllt aber als Nachschlagewerk äußerst gute Dienste, indem es strukturiert, fundiert und in sich geschlossen die wichtigen Themen des Industriegütermarketing behandelt."
Ch. Schmitz, in: Thexis, 4/ 2004, zur 7. Auflage
Autorenporträt
Prof. Dr. Klaus Backhaus, Münster