60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Studie war es, die morphologischen und physiologischen Qualitätsindikatoren von Pinus hartwegii L. und Pinus douglasiana Martinez anhand der Auswirkungen der Vorkonditionierung in der Baumschule zu bewerten und den Prozentsatz des Überlebens zu bestimmen. Für die Baumschulphase wurden für jede Waldart Pflanzen ausgewählt, die verpflanzt und in einem Vorkonditionierungsprozess gehalten wurden, um die morphologischen und physiologischen Indikatoren jeder Art zu bewerten. In der Feldphase wurden die vorkonditionierten Setzlinge auf dem Feld angesiedelt, um ihre Überlebensrate im Feld…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Studie war es, die morphologischen und physiologischen Qualitätsindikatoren von Pinus hartwegii L. und Pinus douglasiana Martinez anhand der Auswirkungen der Vorkonditionierung in der Baumschule zu bewerten und den Prozentsatz des Überlebens zu bestimmen. Für die Baumschulphase wurden für jede Waldart Pflanzen ausgewählt, die verpflanzt und in einem Vorkonditionierungsprozess gehalten wurden, um die morphologischen und physiologischen Indikatoren jeder Art zu bewerten. In der Feldphase wurden die vorkonditionierten Setzlinge auf dem Feld angesiedelt, um ihre Überlebensrate im Feld zu bewerten. Es gibt Hinweise darauf, dass jede Kiefernart unterschiedlich auf die Vorkonditionierung reagiert. Daher ist es wichtig, die Faktoren zu ermitteln und zu verstehen, die sich auf die Qualität der Baumschulpflanzen für jede Art auswirken, um so ihre Überlebensrate und Entwicklung im Freiland zu verbessern.
Autorenporträt
Ingénieur forestier et environnemental, titulaire d'un doctorat en biosystématique, écologie et gestion des ressources naturelles et agricoles (université de Guadalajara - Mexique) et d'une maîtrise en produits forestiers (université de Guadalajara - Mexique). Il possède une expérience de l'enseignement universitaire et de la recherche au sein du RENACYT.