28,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Arbeit sollte als Grundlage für eine spätere Wiederinbetriebnahme des Triebwagens genutzt werden. Eine der Hauptaufgabe bestand darin, den nicht mehr ordnungsgemäßen Lauf des Motors wiederherzustellen. Dazu wurde der Motor teilzerlegt und einzelne Komponenten des Motors instandgesetzt. Die Beschaffung der hierfür notwendigen Unterlagen und Ersatzteile erwies sich als recht kompliziert, da das Unternehmen DEUTZ mit dem Produktanteil der Triebwagenmotoren nicht mehr existiert. Auch die Konstruktion und Auslegung des Abgassystems zeigte sich als recht komplex, da für die Auslegung…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Arbeit sollte als Grundlage für eine spätere Wiederinbetriebnahme des Triebwagens genutzt werden. Eine der Hauptaufgabe bestand darin, den nicht mehr ordnungsgemäßen Lauf des Motors wiederherzustellen. Dazu wurde der Motor teilzerlegt und einzelne Komponenten des Motors instandgesetzt. Die Beschaffung der hierfür notwendigen Unterlagen und Ersatzteile erwies sich als recht kompliziert, da das Unternehmen DEUTZ mit dem Produktanteil der Triebwagenmotoren nicht mehr existiert. Auch die Konstruktion und Auslegung des Abgassystems zeigte sich als recht komplex, da für die Auslegung nicht alle Stoffdaten und Ist-Daten z.B. des Abgases sowie die Strömungen innerhalb des Abgassystems bekannt bzw. vorhanden waren. Des Weiteren gibt diese Arbeit einen Ausblick auf mögliche Änderungsmaßnahmen in Bezug auf eine Abgasnachbehandlung.
Autorenporträt
Ich wurde am 07.07.1977 in Bremen geboren, von 1984 bis 1995 besuchte ich die allgemeinbildende Schule. Nach einer Ausbildung zum Kfz-Mechaniker ging ich für 12 Jahre zur Bundeswehr. Eine Weiterbildung zum Kfz-Meister ermöglichte mir im Anschluss, ein Ingenieursstudium an der Jade Hochschule in Wilhelmshaven zu absolvieren.