11,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch nimmt seine Leser mit auf eine abenteuerliche Expedition in die imposante Bergwelt der Weltreligionen, von deren geschäftigen Basecamps bis in die eisigen Höhen letzter Erkenntnis und darüber hinaus. Wer sich auf dieses Abenteuer einlässt, tut dies auf eigenes Risiko, wird hier doch alles infrage gestellt, was man bisher über die Lehren der großen Weltreligionen meinte glauben zu müssen."Ich kann mich nicht erinnern, schon mal ein ähnlich unterhaltsames, kurzweiliges und in sich stimmiges religionskritisches Buch gelesen zu haben ... Einziger Nachteil: Das Buch liest sich so…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch nimmt seine Leser mit auf eine abenteuerliche Expedition in die imposante Bergwelt der Weltreligionen, von deren geschäftigen Basecamps bis in die eisigen Höhen letzter Erkenntnis und darüber hinaus. Wer sich auf dieses Abenteuer einlässt, tut dies auf eigenes Risiko, wird hier doch alles infrage gestellt, was man bisher über die Lehren der großen Weltreligionen meinte glauben zu müssen."Ich kann mich nicht erinnern, schon mal ein ähnlich unterhaltsames, kurzweiliges und in sich stimmiges religionskritisches Buch gelesen zu haben ... Einziger Nachteil: Das Buch liest sich so spannend und unterhaltsam, dass man es nur allzu schnell ausgelesen hat ... Mein Fazit: Unbedingt lesen!" (Marc Niedermeier, Buchtipp des Jahres 30.09.2020, www.awq.de)
Autorenporträt
Geb. 1955 als Sohn eines protestantischen Pfarrers und einer lesedurstigen Mutter; Kindheit in der norddeutschen Provinz; High-School-Abschluss als Austauschschüler in den USA, Abitur in Deutschland; Studium der Volkswirtschaftslehre und der Sinologie in Hamburg, Tokio, Taipei und Hong Kong, Promotion zum Dr. rer. Pol. Attaché-Ausbildung im Auswärtigen Amt und langjährige Tätigkeit im Auswärtigen Dienst, zuletzt neun Jahre als Leiter diverser deutscher Auslandsvertretungen; Einsatz vor allem in Ostasien: China insgesamt sechs Jahre, Japan zwölf Jahre. Die Zeit und die Freiheit zum Schreiben habe ich erst ab 2016 gefunden - nach einem in jeder Hinsicht erlebnis- und lehrreichen Lebens- und Berufsweg, den ich mit einer großartigen Frau und zwei Kinder teilen durfte.