30,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wir befinden uns in den 60 - 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts in der sowjetischen Hauptstadt von Tatarstan - Kasan. Es folgen die Schauplätze: Kasan staatliches Lenin Institut für Weiterbildung der Ärzte (GIDUW), Kasan Staatliches Medizinische Institut, Eisenbahn's Krankenhaus Nr. 2, Sanatorium "Kasanskij , der Lehrstuhl für Innere Medizin Nr. 2 Kasan's GIDUW. Hier im erwähnten Zeitraum und in den genannten Einrichtungen erzählt der Autor aus seinen Erinnerungen, wobei der selbst Zeuge und Mitwirkender war.
Die Erinnerungen des Autors erweisen sich sowohl in Inhalt als auch in der
…mehr

Produktbeschreibung
Wir befinden uns in den 60 - 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts in der
sowjetischen Hauptstadt von Tatarstan - Kasan.
Es folgen die Schauplätze: Kasan staatliches Lenin Institut für Weiterbildung der Ärzte (GIDUW), Kasan Staatliches Medizinische Institut, Eisenbahn's Krankenhaus Nr. 2, Sanatorium "Kasanskij , der Lehrstuhl für Innere Medizin Nr. 2 Kasan's GIDUW.
Hier im erwähnten Zeitraum und in den genannten Einrichtungen erzählt der Autor aus seinen Erinnerungen, wobei der selbst Zeuge und Mitwirkender war.

Die Erinnerungen des Autors erweisen sich sowohl in Inhalt als auch in der Form der Präsentation als einzigartig. Diese - sind ein Denkmal der Zeit, der sogenannten "Zeit der Stagnation", welche der kurzlebigen "Perestrojka " vorangegangen. Tatsächlich war solche politische Umgestaltung eine Agonie des "weltweit ersten Arbeiter-und -Bauern-Staates".
Autorenporträt
Der Autor Salomon G. Weinstein (1938) - Professor, Doktor med. habil. war zischen 1945-1961 Schüler und Student in der Stadt seiner Geburt ¿ Winniza (Ukraine). Dann wiederholt 16 Jahre (1963 bis 1979) - war er Aspirant und wissenschaftlicher Assistent in Kazan's GIDUW. Später leitete er der Lehrstuhl für Innere Medizin in Ternopil und arbeitete als Konsultant in Moskau. Seit 1990 lebt S. Weinstein in Deutschland, wo er, nach dem er die deutsche Sprache und die Besonderheiten der deutschen Medizin gelernt hatte, 16 Jahre lang (1995-1997 und 1999-2013 ) als einfacher Arzt im Blutspendedienst (genau, wie in Belgorod als junger Arzt), als Honorararzt im Dienst in der Klinik (wie während «podrabotok» - Zuverdienst - in Kazan ) und - nach entsprechender Ausbildung (1997-1999) ¿ als Betriebsarzt gearbeitet hat. Prof. S. G. Weinstein ist Autor von über 200 wissenschaftlichen Artikeln, einigen Büchern (vor allem über Erkrankungen des Verdauungssystems und über Ernährung ) und einer Reihe von Erfindungen.