Buch
In den Fängen des Bösen / Privatermittler Michael Jesko Bd.1
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Produktdetails
- ISBN-13: 9783955735340
- Artikelnr.: 47544751
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Ein Unfall, der keiner war
Von einem Bootsauflug auf der Nordsee kehren zwei Teenager nicht zurück. Für die Polizei ist es ein Unglück mit tödlichem Ausgang und der Fall wird zu den Akten gelegt.
Jessicas Mutter will es nicht glauben und beauftragt den Privatermittler …
Mehr
Ein Unfall, der keiner war
Von einem Bootsauflug auf der Nordsee kehren zwei Teenager nicht zurück. Für die Polizei ist es ein Unglück mit tödlichem Ausgang und der Fall wird zu den Akten gelegt.
Jessicas Mutter will es nicht glauben und beauftragt den Privatermittler Michael Jesko. Auch er ist skeptisch und möchte nicht tätig werden. Da erhält er die Information, dass Jessica zwei Tage vor ihrem Verschwinden massiv bedroht wurde.
Er übernimmt den Fall und stößt auf Blutspuren im Boot, die der Polizei entgangen waren.
Parallel zu seinen Recherchen wird Jessicas unheimliche Geschichte erzählt. Der Leser ahnt, dass sie irgendwo noch am Leben ist und gefunden werden könnte.
Der Kontrast zwischen den meist liebenswerten Bewohners des kleinen Küstenortes, die Michael Jesko kennenlernt und den schrecklichen Erfahrungen Jessicas könnte nicht größer sein. Ein fast heile Welt und das personifizierte Böse stehen sich gegenüber. All das ist so spannend zu lesen, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Wer konnte Jessica, einem ganz normalen 17jährigen Mädchen, das antun? Warum? Wird es Michael Jesko gelingen sie zu finden?
Die Spannung steigt stetig. Die Beschreibung der Personen ist absolut stimmig – typische Personen und Charaktere aus Ostfriesland. Michael Jesko ermittelt in der netten Welt der Urlauber an der Küste, lernt aber auch Verdächtige und etwas zwielichtige Personen kennen. Wer hat ein Interesse und ein Motiv für Jessicas Verschwinden?
Die Erzählung ist flüssig geschrieben und jedes Kapitel bringt neue Sachverhalte. Wir lernen Michael Jesko auch privat näher kennen. Später kreuzen sich Privatleben und Ermittlung, in die jetzt auch Michael Jesko persönlich involviert ist und ein Finale mit Nervenkitzel erwartet den Leser.
Die Auflösung war für mich überraschend, wenn auch nicht ganz überzeugend.
Fazit:
Ein spannendend erzählter Thriller vor wunderbarer Nordseekulisse mit vielschichtigen Charakteren. Unbedingt zu empfehlen. Ich freue mich schon auf weitere Fälle von Michael Jesko.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Inhalt:
Ein Pärchen verschwindet bei einem nächtlichen Bootsausflug. Die Polizei geht davon aus das beide ertrunken sind und legt den Fall zu den Akten. Die Mutter will sich nicht damit abfinden, das ihre Tochter Tod ist und engagiert einen Privatermittler: Michael Jesko. Dieser will den …
Mehr
Inhalt:
Ein Pärchen verschwindet bei einem nächtlichen Bootsausflug. Die Polizei geht davon aus das beide ertrunken sind und legt den Fall zu den Akten. Die Mutter will sich nicht damit abfinden, das ihre Tochter Tod ist und engagiert einen Privatermittler: Michael Jesko. Dieser will den Fall zunächst nicht annehmen, weil auch er von einem Unfall ausgeht.
Doch schnell wird Jesko klar, das nichts ist wie es scheint......
Meinung:
Was für ein Buch!!! Für mich definitiv kein typischer Krimi eher eine Mischung aus Thriller bzw. Psychothriller. Absolut fesselnde und rassante Story. Besonders gut gefiel mir der schnörkellose Schreibstil. Andrè Wegmann versteht es durch seine detaillierte Personen- und Ortsbeschreibung, den Leser in seinen Bann zu ziehen.
Genial fand ich Michael Jesko's Rolle in dem Buch, ein charismatischer Mann, der aber auch von Zweifeln gequält wird.
Ich wurde bis zum Schluss an der Nase herumgeführt, weil der Autor ständig falsche Fährten legt.
Das Ende war für mich sehr überraschend und an Spannung kaum zu überbieten.
Mein Fazit:
Lesenswerter Krimi mit Thrillerelementen.
Ich befand mich während des lesens definitiv
" In den Fängen des Bösen".
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und volle 5 ☆☆☆☆☆
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich