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In der heutigen Welt, in der der Verbraucher ständig mit immer mehr Marken in fast allen Bereichen konfrontiert ist, wird es immer wichtiger, die Marken zu nutzen, die es geschafft haben, in den Köpfen der Verbraucher anzukommen und eine starke Position einzunehmen. Bei den meisten neu eingeführten Produkten handelt es sich um Erweiterungen bestehender Marken. Markenerweiterungen können als kostengünstiger und risikoärmerer Weg angesehen werden, die Anforderungen und Bedürfnisse der Verbraucher in verschiedenen Segmenten zu befriedigen, indem mehrere Produkte unter derselben Marke angeboten…mehr

Produktbeschreibung
In der heutigen Welt, in der der Verbraucher ständig mit immer mehr Marken in fast allen Bereichen konfrontiert ist, wird es immer wichtiger, die Marken zu nutzen, die es geschafft haben, in den Köpfen der Verbraucher anzukommen und eine starke Position einzunehmen. Bei den meisten neu eingeführten Produkten handelt es sich um Erweiterungen bestehender Marken. Markenerweiterungen können als kostengünstiger und risikoärmerer Weg angesehen werden, die Anforderungen und Bedürfnisse der Verbraucher in verschiedenen Segmenten zu befriedigen, indem mehrere Produkte unter derselben Marke angeboten werden, anstatt für jedes neue Produkt einen neuen Namen zu schaffen. Auch wenn die Erweiterung von Marken zu einer beliebten Strategie geworden ist, kann es dennoch eine schwierige Angelegenheit sein, die Marke zu erweitern, ohne ihren ursprünglichen Wert zu verlieren. Eine "sehr gute" Markenerweiterung schafft nicht nur zusätzlichen Cash-Flow, sondern wertet auch den Markennamen auf. Ziel dieser Arbeit ist es daher, einige Faktoren zu identifizieren, die eine Steigerung des Markenwerts durch eine Markenerweiterung ermöglichen. Eine Markenerweiterung liegt vor, wenn ein bestehender Markenname auf eine für das Unternehmen neue Produktkategorie angewendet wird.
Autorenporträt
Mohamed Abdel Moez Aly Youssef. Istruzione-Master of international business administration ; 2014.-Diploma di amministrazione pubblica ; 2005. -Diploma di pubblicità; 2001*Bachelor of Commerce-;1994. Lavora come marketing manager presso una delle società di beni di largo consumo. Food and Beverage.