35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In der Landwirtschaft gibt es verschiedene Krankheiten, insbesondere Blattkrankheiten, bei denen Flecken auf den Blättern auftreten. Wenn diese Flecken nicht rechtzeitig erkannt werden, kann es zu zahlreichen Verlusten kommen. Auch Insekten befallen die Blätter, und wenn sie nicht rechtzeitig behandelt werden, können sie schwere Verluste verursachen. Der übermäßige Einsatz von Pestiziden zur Pflanzenbehandlung erhöht die Kosten und die Umweltverschmutzung, so dass ihr Einsatz minimiert werden muss. Es ist zu beobachten, dass viele Landwirte immer noch traditionelle Methoden zum Sprühen von…mehr

Produktbeschreibung
In der Landwirtschaft gibt es verschiedene Krankheiten, insbesondere Blattkrankheiten, bei denen Flecken auf den Blättern auftreten. Wenn diese Flecken nicht rechtzeitig erkannt werden, kann es zu zahlreichen Verlusten kommen. Auch Insekten befallen die Blätter, und wenn sie nicht rechtzeitig behandelt werden, können sie schwere Verluste verursachen. Der übermäßige Einsatz von Pestiziden zur Pflanzenbehandlung erhöht die Kosten und die Umweltverschmutzung, so dass ihr Einsatz minimiert werden muss. Es ist zu beobachten, dass viele Landwirte immer noch traditionelle Methoden zum Sprühen von Düngemitteln anwenden. Diese Methoden sind zeit- und kostenaufwändiger und erfordern außerdem einen hohen Personaleinsatz. Die Verwendung traditioneller Methoden zum Sprühen von Düngemitteln kann verschiedene Auswirkungen auf die Gesundheit der Landwirte haben und liefert keine genauen Ergebnisse. Die Lösung für das diskutierte Problem ist die Entwicklung eines autonomen Roboters, der verschiedene landwirtschaftliche Arbeiten wie die Erkennung von Pflanzenkrankheiten, das Vorschlagen von Pestiziden für diese Krankheiten und das Sprühen von Düngemitteln auf die Pflanzen durchführt. Durch den Einsatz von autonomen Landwirtschaftsrobotern kann der übermäßige Einsatz von Pestiziden vermieden, Arbeitskosten gespart und die Gesundheit der Landwirte vor Pestiziden geschützt werden.
Autorenporträt
Vijay Suresh Bhong erhielt 2014 den B.E. E&TC von der Universität Solapur, Solapur. M.E. (VLSI & Embedded System) von der Savitribai Phule Pune Universität Pune im Jahr 2016. Derzeit arbeitet er als Assistenzprofessor am SVERI's College Of Engineering in Pandharpur.