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Image und Unternehmensführung zwei Begriffe, die bislang getrennt voneinander betrachtet werden: Image gilt nach wie vor als Domäne des Marketing und der Unternehmenskommunikation, die Unternehmensführung als jene des General Management. In diesem Buch werden beide Begriffe erstmals miteinander verknüpft und einer optimalen Symbiose zugeführt. Image wird dabei als die Substanz vorgestellt, die durch ihre zahlreichen Funktionen in der Lage ist, die Unternehmensführung bei ihren Aufgaben ideal zu unterstützen. Das zu definierende Soll-Image dient dabei vorwiegend als Orientierungsstern und wirkt…mehr

Produktbeschreibung
Image und Unternehmensführung zwei Begriffe,
die bislang getrennt voneinander betrachtet werden: Image gilt nach wie vor als Domäne des Marketing
und der Unternehmenskommunikation, die Unternehmensführung als jene des General
Management. In diesem Buch werden beide Begriffe
erstmals miteinander verknüpft und einer optimalen
Symbiose zugeführt. Image wird dabei als die Substanz
vorgestellt, die durch ihre zahlreichen Funktionen in
der Lage ist, die Unternehmensführung bei ihren
Aufgaben ideal zu unterstützen. Das zu definierende
Soll-Image dient dabei vorwiegend als
Orientierungsstern und wirkt somit nach innen und
nach außen. Es ermöglicht Positionierung und
Differenzierung in den Märkten. Orientierung am Image
ist gleichzusetzen mit radikaler Kundenorientierung
aller Teile der Organisation. Damit bekommt die
moderne Unternehmensführung ein weiteres
Erfolgs-Instrument in die Hand, um die zahlreichen
Herausforderungen zu meistern und die gesetzten Ziele
zu erreichen. Die Innovationskraft dieser Arbeit
besteht darin, ein völlig neues Modell der
imageorientierten Unternehmensführung zu entwickeln
und an Hand eines Fallbeispiels auf Relevanz und
Plausibilität zu überprüfen.
Autorenporträt
Mag. Phil. Mag. (FH) Peter Vogler ist seit Jahren Berater und
Trainer in den Bereichen "Kommunikation, "PR" und "Ethik".
Derzeit leitet er seine Kommunikationsagentur "image³", die sich auf
Positionierung, Bewegtbildkommunikation und Training
spezialisiert hat. Der Autor hat eine Ausbildung als
Journalist, Betriebswirt, Philosoph und Politologe.