29,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Theosoph, Freimaurer und Rosenkreuzer Franz Hartmann (1838 - 1912) war einer der wichtigsten Wegbereiter der Theosophie im deutschsprachigen Raum und trug wesentlich zur Verbreitung östlicher Philosophien im Westen bei. Er galt als Meister der Sprache, der schwierige Sachverhalte auf einfache und verständliche Weise vermitteln konnte. Neben den christlichen Mystikern schrieb er über Yoga, die Veden, Upanishaden, die Bhagavad Gita sowie über Okkultismus und Magie. In dem hier vorliegenden sehr seltenen Werk "verficht [der Autor] nicht allein seine besondere Meinung über die Rosenkreuzer,…mehr

Produktbeschreibung
Der Theosoph, Freimaurer und Rosenkreuzer Franz Hartmann (1838 - 1912) war einer der wichtigsten Wegbereiter der Theosophie im deutschsprachigen Raum und trug wesentlich zur Verbreitung östlicher Philosophien im Westen bei. Er galt als Meister der Sprache, der schwierige Sachverhalte auf einfache und verständliche Weise vermitteln konnte. Neben den christlichen Mystikern schrieb er über Yoga, die Veden, Upanishaden, die Bhagavad Gita sowie über Okkultismus und Magie.
In dem hier vorliegenden sehr seltenen Werk "verficht [der Autor] nicht allein seine besondere Meinung über die Rosenkreuzer, sondern gibt auch praktisch ethische und philosophisch mystische Grundlehren der hermetischen Wissenschaft, die er als eifriger Forscher und gründlicher Kenner aus einem Teile der in Frage kommenden älteren Literatur wieder hervorholte." (Vorwort)
Nachdruck der Originalausgabe o. J.