
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
»Liebe berührt die Vergangenheit, lebt in der Gegenwart und verbindet für die Zukunft.« ___ Eric kämpft mit dem Tod seines besten Freundes und weist zunächst jede Hilfe zurück. Dies belastet vor allem die beginnende Beziehung zu Joselyn. Während die beiden versuchen, sich über ihre Gefühle klar zu werden, gerät Claire unter Mordverdacht. Die Ermittlungen führen das neu zusammengestellte Team ins Umfeld des skrupellosen Geschäftsmannes Theodor Samira. Schaffen es ihre Kollegen Claire zu helfen oder bleibt sie in einem Netz aus Lügen und Intrigen gefangen? ___ Teil 2 der Liebeskrim...
»Liebe berührt die Vergangenheit, lebt in der Gegenwart und verbindet für die Zukunft.« ___ Eric kämpft mit dem Tod seines besten Freundes und weist zunächst jede Hilfe zurück. Dies belastet vor allem die beginnende Beziehung zu Joselyn. Während die beiden versuchen, sich über ihre Gefühle klar zu werden, gerät Claire unter Mordverdacht. Die Ermittlungen führen das neu zusammengestellte Team ins Umfeld des skrupellosen Geschäftsmannes Theodor Samira. Schaffen es ihre Kollegen Claire zu helfen oder bleibt sie in einem Netz aus Lügen und Intrigen gefangen? ___ Teil 2 der Liebeskrimi-Trilogie: »spannend, fesselnd, lebensnah: Die perfekte Mischung aus Krimi und Liebe.«___Dieses Buch ist der zweite Teil der Fokus - Trilogie und wieder eine spannende Mischung aus Krimi und Liebesgeschichte. Wer bereits von »Im Fokus der Vergangenheit« begeistert war, der sollte unbedingt auch dieses Buch lesen. Es handelt sich um eine überarbeitete Neuauflage des 2019 unter dem gleichnamigen Titel erschienen Buches.
Juliane Schmelzer schreibt Liebeskrimis, Liebesromane und Gedichte. Ihre Protagonisten sind, genau wie sie, keine zwanzig mehr und haben schon einiges erlebt. "Über die Liebe schreibt Juliane Schmelzer - so einfach, so liebevoll, so detailreich", so erzählen andere über ihre Geschichten. "Ihre Liebeskrimis sind ein Mix aus spannenden Liebesgeschichten, gepaart mit durchdachten Krimis und ihre Gedichte geben Einblicke in die große Welt der Gefühle." Ihre Liebesromandilogie "3 Arten Schuld" und "3 Arten Liebe" spielt in Berlin, wo sie seit 2004 arbeitet und in einem Vorort mit Mann und Kind lebt. Wenn sie nicht gerade an weiteren Liebeskrimis, Liebesromanen oder an Gedichten arbeitet, schreibt sie leidenschaftlich gerne Fanfiktion und veröffentlicht diese bei www.fanfiktion.de unter ihrem Pseudonym Julirot. Sie nutzt jede freie Minute zum Schreiben und Lesen und liebt ihre beiden Katzen und ihren Garten. Mehr unter: www.juliane-schmelzer.de.
Produktdetails
- Die Fokus Reihe 2
- Verlag: Books on Demand
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 292
- Erscheinungstermin: 2. September 2022
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 135mm x 21mm
- Gewicht: 399g
- ISBN-13: 9783756274956
- ISBN-10: 3756274950
- Artikelnr.: 65552308
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Teil der Fokus - Trilogie und es empfiehlt sich wirklich zunächst den ersten Teil zu lesen.
Nach Nick’s Tod trauert das ganze Department. Doch seinen Kollegen und besten Freund Eric hat sein Tod ganz besonders getroffen. Eric ist voller …
Mehr
Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Teil der Fokus - Trilogie und es empfiehlt sich wirklich zunächst den ersten Teil zu lesen.
Nach Nick’s Tod trauert das ganze Department. Doch seinen Kollegen und besten Freund Eric hat sein Tod ganz besonders getroffen. Eric ist voller Trauer und Wut und vor allem seine noch frische Beziehung zu Joselyn leidet darunter sehr. Doch dann gerät ihre Chefin Claire unter Mordverdacht. Sie soll den skrupellosen Geschäftsmann Theodor Samira ermordet haben. Das neu zusammengestellte Team macht sich an die Arbeit um Claire’s Unschuld zu beweisen. Dabei tauchen sie immer tiefer in das Umfeld von Samira ab und auch Claire’s Beziehung zu ihm erscheint in einem ganz anderen Licht. Schafft das Team es das Rätsel um Theodor Samira’s Tod zu lösen? Und können Eric & Joselyn sich ihrer Gefühle klar werden?
Nachdem mich schon der erste Teil dieser Trilogie begeistert hatte, musste ich den zweiten Teil unbedingt auch lesen. Und wieder konnte mich der Schreibstil von Juliane Schmelzer überzeugen. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite und das gepaart mit einer beziehungsweise sogar fast zwei Liebesgeschichten. Wenn ich den erste Teil schon gut gefunden habe, muss ich zugeben, dass mir der zweite sogar fast noch besser gefällt. Auch hier sorgen die Perspektivwechsel zwischen Claire, Josi und Eric für zusätzliche Spannung. Besonders gefallen hat mir der tiefere Einblick in Claire’s Gefühlswelt, ihre Beziehung zu Samira und ihr Undercover Einsatz. Vor Allem das Ende sorgt dafür, dass noch einige Fragen offen bleiben und so freue ich mich schon sehr auf das Finale dieser spannenden Trilogie.
Aus meiner Sicht wieder eine ganz klare Leseempfehlung für jeden, der gerne die beiden Genre Liebe & Krimi vermischt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Inhalt
Wieder begleiten wir die beiden Ermittler Joselyn und Eric, die uns - neben den anderen Charakteren - aus Band 1 bereits gut bekannt sind, bei einem kniffeligen und spannenden Fall. Langweilig wird es im Polizeidienst nie und genug Zeit, um sich selber wiederzufinden und seine Narben aus …
Mehr
Inhalt
Wieder begleiten wir die beiden Ermittler Joselyn und Eric, die uns - neben den anderen Charakteren - aus Band 1 bereits gut bekannt sind, bei einem kniffeligen und spannenden Fall. Langweilig wird es im Polizeidienst nie und genug Zeit, um sich selber wiederzufinden und seine Narben aus früheren Zeiten verheilen zu lassen, ist viel zu wenig. Werden es die beiden schaffen, sich über ihre Beziehung und Zukunft im Klaren zu werden? Wird der Fall noch weitere Kreise ziehen und mehr Kollegenleben kosten? Oder kann ein beherztes Eingreifen noch Schlimmeres verhindern?
Meinung
Der zweite Band der Fokusreihe versprüht wieder jede Menge Witz, Humor und Emotionen. Aber auch die Spannung reißt an keiner Stelle ab. Durch die wechselnden Erzählperspektiven ist die Geschichte sehr abwechslungsreich und lebendig. An jeder Ecke überraschen unerwartete Wendungen. Ich hatte stets das Gefühl dabei zu sein und empfand die Handlung sehr real. Die Autorin hat den Nervenkitzel eines Kriminalfalls toll mit einer Liebesgeschichte verknüpft. Mir gefällt ihr lockerer Schreibstil, der einen durch die Seiten fliegen lässt. Die Charaktere sind gut herausgearbeitet und könnten unterschiedlicher nicht sein.
Mit dem Genre „Liebeskrimi“ hat Juliane Schmelzer mich definitiv gefangen und überzeugt. Es ist bestimmt von Vorteil, die Bände der Reihe nach zu lesen. Aber durch den Rückblick auf Band 1 zu Beginn von Fokus der Liebe wird man gut abgeholt und könnte die Bände bestimmt auch einzeln lesen, da sie an sich in sich abgeschlossen sind.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Endlich konnte ich erfahren wie es weitergeht und wow ist bin so begeistert.
Und das Cover ist ein echter Hingucker
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen mit dem flüssig Schreibstil habe ich schnell rein gefunden.
Und was mir ebenfalls gefallen hat war das man lesen konnte das nicht …
Mehr
Endlich konnte ich erfahren wie es weitergeht und wow ist bin so begeistert.
Und das Cover ist ein echter Hingucker
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen mit dem flüssig Schreibstil habe ich schnell rein gefunden.
Und was mir ebenfalls gefallen hat war das man lesen konnte das nicht jede Beziehung perfekt ist und das jede ihre hören und tiefe hat.
Mir hat ja schon der erste Teil gut gefallen aber der zweite ist eine super Fortsetzung.
Danke für das Rezensionsexemplare 😍 😍
Es verdient auf jedenfall 5 Sterne 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Im Fokus der Vergangenheit ist der erste Teil von der "Fokus" Trilogie von Juliane Schmelzer. Dieses Buch ist ein Genremix aus Kriminalroman und Liebesroman. Ich muss sagen, anfangs war ich etwas skeptisch wie dies funktionieren sollte und ob es wirklich klappen und die einzelnen …
Mehr
Im Fokus der Vergangenheit ist der erste Teil von der "Fokus" Trilogie von Juliane Schmelzer. Dieses Buch ist ein Genremix aus Kriminalroman und Liebesroman. Ich muss sagen, anfangs war ich etwas skeptisch wie dies funktionieren sollte und ob es wirklich klappen und die einzelnen Abschnitte miteinander harmonieren können. Doch ich kann guten Gewissens sagen ; Ja, dass funktioniert so prächtig.
Die Handlung ist super übersichtlich und beinhaltet abwechselnd Facetten aus Krimi und Liebesroman. Die Protagonisten sind durch die Bank weg alle wunderbar. (dazu weiter unten ein kleiner Einblick)
Joselyn "Jo / Josi" ist in diesem Werk die Hauptprotagonistin , dicht gefolgt von Eric und Nick "Nicklas" . Diese beiden sind Polizisten auf dem Revier in San Diego, in welchem Jo ebenfalls anfangen wird. Ganz ohne Probleme kommt Jo perfekt in das Team und schnell entwickeln sich Freundschaften und auch Gefühle.
Doch dann kommt plötzlich der Krimiteil durch, Jo glaubt eine längst Tod geglaubte Person aus Ihrer Vergangenheit zu entdecken und so kommt es dazu, dass sich die Geschichte rasend schnell dreht und unglaublich spannend wird.
Dies ist wirklich ein perfekter Krimi, mit einer kleinen Briese Liebe. Mann kann es nur lieben. :)
Nun wie versprochen ein kleiner Einblick zu den Personen, meine liebsten Protagonisten:
Ich habe 4 (5) Favoriten aus ganz verschiedenen Aspekten, die ich nun gern erläutern möchte.
Joselyn : Joselyn ist eine echt tolle und starke Protagonistin. Sie hat sehr viel einstecken müssen in ihrer Vergangenheit. Sie ist wahnsinnig klug und versucht, sogut es geht, ihre Fassade nicht zum einstürzen zu bringen um nicht verletzt zu werden. Sie hat angst vor der Liebe jedoch sehnt sie sich auch danach. Sie möchte mit ihrer Vergangenheit abschließen und wird dennoch von ihr eingeholt. Sie erinnert mich sehr an mich selbst. :)
Eric: Eric ist in meinen Augen ein herzensguter Kerl, welcher sich jedoch leider selbst immer mal wieder im Wege steht. Er rennt vor Entscheidungen weg und ist tatsächlich - wie er selbst über sich sagt - manchmal ein Feigling. Doch er ist einfach so sympathisch, er versucht immer für all seine Mitmenschen da zu sein, hat ein wahnsinnig gutes Gespür für Gefahren und brenzlige Situationen. Es macht ihn so sympathisch, wie er dieses Helfersyndrom hat und er kann so wahnsinnig gut mit Kindern.
Nicklas: Nicklas ist auch so ein Schnuckelchen. Er hat immer ein offenes Ohr für seine Freunde, kann jedoch auch ziemlich schnell eklig werden, wenn er etwas bemerkt, jedoch andere es nicht wahr haben wollen. Er bringt es immer auf den Punkt und scheint sich wirklich wohl zu fühlen in der Position des Menschens, welcher andere auf Richtige Pfade lenkt.
Harper/ Samira : Ja, selbst Haper und Samira mag ich. Ich mag nicht zwangsläufig diese Art welche beide an den Tag legen. Darüber lässt sich streiten. Jedoch hat es Juliane so gut hin bekommen, mir selbst diese beiden schmackhaft zu machen, dass ich in deren Abschnitte so wahnsinnig vernarrt war und unbedingt wissen wollte, was ihr nächster Schritt sein wird. Im allgemeinen für diese Geschichte sind Sie nicht die 'guten' aber auch nicht unbedingt die 'bösen' denn dafür sind sie viel zu gut dargestellt. In abgewandelter Form hat sicherlich jeder einen Samira oder einen Harper in seinem Leben.
Im Allgemeinen kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen! Klare Leseempfehlung, vor allem für Leser - wie mich - welche am Liebsten Krimis / Thriller und Liebesromane lesen. Hier ist die perfekte Mischung aus beidem und nichts kommt zu kurz.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für