18,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Es sollte die größte Herausforderung seiner bisherigen Fahrradabenteuerreisen werden: ¿Einmal im Leben entlang der alten Seidenstraße auf dem berühmt-berüchtigten Karakorum Highway durch die Schluchten des Himalayas zu radeln.¿ Nach intensiver Vorbereitung machte sich der Autor schließlich, begleitet von zwei pakistanischen Begleitern, in Islamabad auf den Weg zu einer höchst aufregenden Fahrradtour, die ihn am Nanga Parbat vorbei schließlich bis hoch auf den fast 5.000 Meter hohen Khunjerab-Pass zur pakistanisch-chinesischen Grenze führte. Dass er dabei fast noch in den militärischen…mehr

Produktbeschreibung
Es sollte die größte Herausforderung seiner bisherigen Fahrradabenteuerreisen werden: ¿Einmal im Leben entlang der alten Seidenstraße auf dem berühmt-berüchtigten Karakorum Highway durch die Schluchten des Himalayas zu radeln.¿ Nach intensiver Vorbereitung machte sich der Autor schließlich, begleitet von zwei pakistanischen Begleitern, in Islamabad auf den Weg zu einer höchst aufregenden Fahrradtour, die ihn am Nanga Parbat vorbei schließlich bis hoch auf den fast 5.000 Meter hohen Khunjerab-Pass zur pakistanisch-chinesischen Grenze führte. Dass er dabei fast noch in den militärischen Grenzkonflikt zwischen den Erzfeinden Indien und Pakistan gerät, hat er erst auf dem Rückflug erfahren. Ein sehr persönliches, höchst unkonventionell und mit viel ironischem Spaß geschriebenes Abenteuerbuch aus einem immer noch rätselhaft verschlossenem Land auf dem Dach der Welt. Es schildert Begegnungen mit ganz unterschiedlichen Elementen, wie mit dem Islam, den eigenen Grenzen, Ängsten und Faszinationen, den wilden Naturereignissen und schließlich mit der eigenwilligen Seele seines treuen Mountainbikes.
Autorenporträt
Persönlich: geboren in Freiburg i.Br., Jahrgang 1942, Familienvater von inzwischen 3 erwachsenen Kindern, von Beruf Banker, seit 1987 in Hamburg wohnhaft. Zum Ausgleich seines seriösen Bankerlebens, unternimmt der Autor, quasi als Ventil, wenn der "Druck im Kessel" zu hoch wird, eigenwillige Fahrrad-Abenteuer-Touren durch Länder, durch die man üblicherweise nicht mit dem Fahrrad fährt. Nachdem er Malaysia und Ecuador (Andenüberquerung) heil überstanden hatte, ist er auf eigene Faust über die legendäre Seidenstrasse durch den westlichen Himalaya Pakistans bis nach China geradelt. So hat er sich mit Begeisterung zum Experten in Sachen "Sehnsucht nach Freiheit und Abenteuer" entwickelt. Seit seinem Ausscheiden aus der Bank in 2001 betätigt er sich nunmehr als selbständiger Coach für Manager/-innen. Er bietet bei beruflichen oder privaten Herausforderungen bzw. Problemen neben der klassischen individuellen Einzelbegleitung einen "Spezialservice: Fahrradabenteuer" an, um die Faszination des Loslassens vom Alltag des Berufsstresses zu vermitteln und unkonventionell spielerisch an der Lösung der jeweils anstehenden Themen zu arbeiten.