Dan Brown
Gebundenes Buch
Illuminati / Robert Langdon Bd.1 (illustrierte Ausgabe)
Thriller
Aus d. Amerikan. v. Axel Merz
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Weitere Ausgaben:
Ein Kernforscher wird in seinem Schweizer Labor ermordet aufgefunden. Auf seiner Brust finden sich merkwürdige Symbole eingraviert, Symbole, die nur der Harvardprofessor Robert Langdon zu entziffern vermag. Was er dabei entdeckt, erschreckt ihn zutiefst: Die Symbole gehören zu der legendären Geheimgesellschaft der "Illuminati". Diese Gemeinschaft scheint wieder zum Leben erweckt zu sein, und sie verfolgt einen finsteren Plan, denn aus dem Labor des ermordeten Kernforschers wurde Antimaterie entwendet.
Mit vielen Abbildungen im Text.
Mit vielen Abbildungen im Text.
Dan Brown unterrichtete Englisch, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Bedingt durch seine Herkunft (Vater Mathematikprofessor - Mutter Kirchenmusikerin) waren für ihn Wissenschaft und Religion keine Gegensätze und diese Kombination in seinen Veröffentlichungen machte ihn als Autor weltbekannt.Er lebt mit seiner Frau in Neuengland.

© Dan Courter
Produktdetails
- Verlag: LÜBBE
- Originaltitel: Angels & Demons
- 4. Aufl.
- Seitenzahl: 512
- Erscheinungstermin: 7. Juni 2011
- Deutsch
- Abmessung: 33mm x 202mm x 260mm
- Gewicht: 1753g
- ISBN-13: 9783785722350
- ISBN-10: 3785722354
- Artikelnr.: 14613534
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
"Unbedingt empfehlenswert für alle, die sich schon immer gefragt haben, was, zum Teufel, eine Pyramide auf dem Dollarschein zu suchen hat." Stern "Der Roman ist sehr spannend geschrieben, und lässt nur kurze Verschnaufspausen. Es ist ein Krimi, der den Leser bis zur letzten Minute im Dunkeln tappen lässt." Lennart Schütz, Reutlinger General-Anzeiger "Dan Brown kann packend schreiben, baut seine Bücher geschickt auf und recherchiert die Geschichten so gut, dass man den Eindruck hat, es mit der Realität zu tun zu haben." Harald Meyersick für Münstersche Zeitung, 12.12.2016
Dieses Buch ist mal eine Abwechslung für sich. Es beinhaltet nicht nur die zwei großen Themen (Kirche und Wissenschaft) sondern auch die Liebe unter den Menschen. Es wird großartig beschrieben wozu ein Mensch fähig sein kann, wenn er nur will! Ebenso hat es als Inhalt was jedem …
Mehr
Dieses Buch ist mal eine Abwechslung für sich. Es beinhaltet nicht nur die zwei großen Themen (Kirche und Wissenschaft) sondern auch die Liebe unter den Menschen. Es wird großartig beschrieben wozu ein Mensch fähig sein kann, wenn er nur will! Ebenso hat es als Inhalt was jedem gut und wichtig ist im Leben: das Leben selbst.
Ich finde dieses Buch sehr spannend und habe nicht genug davon bekommen!
Hervorragend!!!
Weniger
Antworten 2 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Im Buch Illuminati geht es vor allem darum das es eine gewaltige Kathastrophe abzuwegen gilt.
Inhalt: Im Vatikan ist der Papst gestorben. Kurz vor den neuen Papstwahlen werden die vier preferiti entführt, das sind die Favoriten für den neuen Papst. Der Entführer (im Thriller …
Mehr
Im Buch Illuminati geht es vor allem darum das es eine gewaltige Kathastrophe abzuwegen gilt.
Inhalt: Im Vatikan ist der Papst gestorben. Kurz vor den neuen Papstwahlen werden die vier preferiti entführt, das sind die Favoriten für den neuen Papst. Der Entführer (im Thriller Hashashin genannt) hinterlässt dem Vatikan ein Fax. Wegen diesem Fax wird der Symbologe Robert Langdon ausfindig gemacht, der sich zu dieser Zeit in der Harvard University aufhält. Langdon wird erst einmal zum CERN in der Schweiz geflogen, denn dort soll der Entführer Antimaterie entwendet haben, die er nun irgendwo im Vatikanstaat versteckt hält. Im CERN trifft Mr. Langdon auf die Meeresbiologin und Physikerin Vittoria Vetra, denn ihr Vater wurde bei dem Einbruch ins CERN getötet. Er hat nämlich die Antimaterie entwickelt. Langdon und Mrs. Vetra werden nun zum Vatikan geflogen. Aber Beeilung: Durch eine Videobotschaft des Entführers konnte der Wachschutz im Vatikan herausfinden, dass jede Stunde ein Preferitimitglied ermordet werden soll, und zwar in einem Netz der vier Elemente Erde, Luft, Feuer, Wasser. Und um 24 Uhr dann der Antimateriebehälter hochgehen...<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil ich sehr gern die Bücher von Dan Brown lese. Außerdem ist es sehr gut geschrieben. Man möchte immer gleich weiterlesen. Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen, aber eher für Jungs ab 12 Jahren.
Weniger
Antworten 24 von 27 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 24 von 27 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Nach dem Tod des Papstes kommen alle Kardinäle in den Vatikan um einen neuen zu wählen. Doch plötzlich werden die 4 Favoriten entführt, sie sollen ab 8 Uhr stündlich hingerichtet werden, und neu entdeckte Antimaterie wird gestohlen. Die Antimaterie befindet sich in einem …
Mehr
Nach dem Tod des Papstes kommen alle Kardinäle in den Vatikan um einen neuen zu wählen. Doch plötzlich werden die 4 Favoriten entführt, sie sollen ab 8 Uhr stündlich hingerichtet werden, und neu entdeckte Antimaterie wird gestohlen. Die Antimaterie befindet sich in einem Zylinder im Schwebezustand, doch wenn die Batterie nachlässt und die Antimaterie mit dem Zylinder in Berührung kommt, gibt es eine Explosion, die den ganzen Vatikan zerstören wird – und das wird um Mitternacht der Fall sein. Hinter alldem vermutet man die Illuminati, die Gegner der Kirche. Der Symbologe Robert Langdon wird eingeflogen, da er sich am Besten mit den Illuminati auskennt. Er weiß, was zu tun ist: Die Kardinäle sollen in den 4 Kirchen auf dem Weg zur Erleuchtung hingerichtet werden, und er und die Biophysikerin Vittoria Vetra suchen in den jeweiligen Kirchen nach Hinweisen. Sie finden den Weg der Erleuchtung und sie finden heraus, dass der Papst ermordet wurde. 3 Kardinäle können sie nicht retten, den 4. schon, doch können sie auch die Riesenexplosion verhindern?<br />Ich empfehle das Buch weiter, weil es extrem spannend ist. Besonders zum Schluss wird man auf sehr viele falsche Fährten gelockt, sodass man überhaupt nicht vorhersehen kann, wie es ausgeht, aber am Ende passt alles perfekt zusammen. Da es sehr brutal und nervenaufreibend geschrieben ist, sollte man es erst ab etwa 12 Jahren lesen.
Weniger
Antworten 22 von 24 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 22 von 24 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Es geht um eine alte Verbindung,die Illuminaten, die einst versuchten Kirche und Religion zu vereinen und dafür vom Vatikan zu Tode verurteilt wurden. Diese Bruderschaft ist wieder aufgewacht und versucht nun alles daran zu setzen mit neuster Technologie die Kirche zu zerstören als …
Mehr
Es geht um eine alte Verbindung,die Illuminaten, die einst versuchten Kirche und Religion zu vereinen und dafür vom Vatikan zu Tode verurteilt wurden. Diese Bruderschaft ist wieder aufgewacht und versucht nun alles daran zu setzen mit neuster Technologie die Kirche zu zerstören als Racheacht. Robert Langdon versucht mit Hilfe einer jungen Wissenschaftlerin,dies zu verhindern. Eine spannende Reise durch ganz Rom beginnt.<br />Dieses Buch ist das beste Werk, so finde ich, das Dan Brown je geschrieben hat. Es ist packend, historisch auch sehr interessant und spannend bis zum Enden. Der Geschichtszusammenhang ist manchmal etwas verwirrend, deswegen empfehle ich, dass es nur Leute lesen, die sich wirklich für soetwas interessiern.
Weniger
Antworten 22 von 24 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 22 von 24 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Robert Langdon ist Harvardprofessor mit Interesse für christliche Zeichenkunst und die Hauptfigur in diesem Roman von Dan Brown. Nachdem der Papst gestorben ist, befinden sich jetzt alle Kardinäle in Rom um einen neuen Stellvertreter Gottes zu wählen. Ein Unbekannter entführt …
Mehr
Robert Langdon ist Harvardprofessor mit Interesse für christliche Zeichenkunst und die Hauptfigur in diesem Roman von Dan Brown. Nachdem der Papst gestorben ist, befinden sich jetzt alle Kardinäle in Rom um einen neuen Stellvertreter Gottes zu wählen. Ein Unbekannter entführt vier Kardinäle und bringt sie mit Hilfe der Elemente Erde, Feuer, Luft und Wasser um. Dabei hinterlässt er auf den Leichen das Brandsymbol der Illuminati, einem ausgestorben geltenden Geheimbund. Nur Robert Langdon und der Kammerdiener des verstorbenen Papstes können den Unbekannten stoppen und damit eine Bombe, die den Vatikan in Staub verwandeln soll. Bei der Suche nach den Zeichen der Illuminati wird Robert Langdon von der Tochter eines ermordeten Physikers unterstützt.<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da ich diesmal mich nicht erst 100 Seiten einlesen musste. Es ist spannend geschrieben von der Seite an. Ich kann diese Buch jedem empfehlen, der den Schreibstil von Dan Brown mag. Gute Unterhaltung.
Weniger
Antworten 19 von 19 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 19 von 19 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Meine Meinung:
Das erste, was mir an „Illuminati“ sofort auffiel, war die unglaublich gute Recherche des Autors, die sich wie ein roter Faden durch das ganze Buch hindurch zieht. Er kennt die geltenden Kirchengesetze, die Verhaltensmuster der Geistlichen im Vatikan, alle Orte mit ihren …
Mehr
Meine Meinung:
Das erste, was mir an „Illuminati“ sofort auffiel, war die unglaublich gute Recherche des Autors, die sich wie ein roter Faden durch das ganze Buch hindurch zieht. Er kennt die geltenden Kirchengesetze, die Verhaltensmuster der Geistlichen im Vatikan, alle Orte mit ihren historischen Hintergründen und vor allem bringt er eine Menge physikalisches Fachwissen zum Ausdruck. Dadurch wirkt die Geschichte nicht nur sehr real und authentisch, sondern stellte für mich auch dahingehend eine Bereicherung dar, als dass ich wirklich eine Menge gelernt habe. Und das durch einen Thriller! Denkt man gar nicht. Dies hat man vor allem dem guten Stil des Autors zu verdanken, der es selbst einem absoluten Laien in Sachen Physik wie auch Katholizismus möglich macht, die Handlung zu verstehen, indem er gerade solche Begriffe wie „Antimaterie“ verständlich erklärt.
Ein weiteres charakteristisches Merkmal für „Illuminati“ ist die wirklich außerordentlich temporeiche Handlung, denn durch die ablaufenden 24 Stunden wird diese massiv beschleunigt. Verstärkt wird dieser Effekt auch noch durch Langdons Detektivarbeit, denn so folgt er im weiteren Verlauf des Buches dem so genannten „Pfad der Erleuchtung“, um die Menschen zu retten und entschlüsselt dafür diverse Rätsel. So wird die Geschichte noch spannender, da man als Leser sehr schön erkennen kann, wie sich die einzelnen Puzzleteile zu einem Großen Ganzen zusammen setzen.
Ansonsten bleibt mir da nur wenig Kritik, als die da wäre, dass Robert Langdon im Laufe des Buches nahezu übermenschliche Fähigkeiten entwickelt, mit denen er jegliche Naturgesetze außer Kraft setzt, um dem Tod zu entrinnen. Natürlich ist es der Sinn, eines solchen Thrillers, dass einige Personen immer klüger und gerissener sind als Andere, aber das war mir dann doch ein bisschen zu viel.
Mein Fazit:
Alles in allem kann ich nur sagen, dass mir „Illuminati“ von Dan Brown wirklich sehr gut gefallen hat, denn anders als ich erwartet hatte, ist es vor allem in wissenschaftlicher Hinsicht leicht verständlich und die interessante Idee des Konflikts zwischen Forschung und Kirche wird durch eine Menge Spannung wie auch sympathische Charaktere toll umgesetzt.
Weniger
Antworten 19 von 19 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 19 von 19 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
In dem Buch geht es um die geheime Bruderschaft Illuminati, die seit längerem abgetaucht war. Als im CERN in Genf ein Wissenschaftler ermordet wird und ein Zeichen der Illuminaten auf seiner Brust hat verständigt Cern Robebert Landon. Dieser ist Professor für Kunstgeschichte in …
Mehr
In dem Buch geht es um die geheime Bruderschaft Illuminati, die seit längerem abgetaucht war. Als im CERN in Genf ein Wissenschaftler ermordet wird und ein Zeichen der Illuminaten auf seiner Brust hat verständigt Cern Robebert Landon. Dieser ist Professor für Kunstgeschichte in Harvard mit dem Fachgebiet Symbologie. Er untersucht den Fall CERN und bekommt mitgeteilt, dass der Wissenschaftler es geschafft hat Antimaterie herzustellen. Dieser Stoff entstand beim Urknall und ist voller Energie. Langdon hat eine Spur, die nach Rom führt, wo gerade der Papst gewählt wird. Der Assasine der auch den Wissenschaftler tötete hat die vier Papstkandidaten entführt und bringt pro Stunde einen um. Da Langdon weiß das die Antimaterie in 12 Stunden implodiert, muss er sich beeilen das Rätsel des Assasinen zu lösen....<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es viel mit alten Sekten und Wissenschaft zu tun hat. Außerdem ist es sehr packend geschrieben. Ich gebe dem Buch die Note 1.
Weniger
Antworten 21 von 27 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 21 von 27 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Antimaterie - Ambigramme - Die vier Grundelemente "Erde - Wasser - Luft - Feuer"
Der Symbologe Robert Langdon (siehe Skagrileg) wird wieder gerufen: Eine Physiker im CERN (ein europäisches Kernforschung in der Schweiz) wird ermordet und eine "Portion" Antimaterie gestohlen. …
Mehr
Antimaterie - Ambigramme - Die vier Grundelemente "Erde - Wasser - Luft - Feuer"
Der Symbologe Robert Langdon (siehe Skagrileg) wird wieder gerufen: Eine Physiker im CERN (ein europäisches Kernforschung in der Schweiz) wird ermordet und eine "Portion" Antimaterie gestohlen. Zusammen mit der Tochter des Ermordeten versucht Langdon den Mord aufzuklären und die hochexplosive Antimaterie wiederzufinden. Es beginnt wieder eine Schnitzeljagd - diesmal durch Rom und den Vatikan. Dabei muss er nach den vier Elementen Feuer - Erde - Luft - Wasser suchen um dem Täter auf die Spur zu kommen. Es ist ein Wettlauf mit der Zeit: An jedem Fundort ein Toter. Außerdem droht die Antimaterie zu explodieren.
Nach vielen Stationen der Schnitzeljagd finden die beiden die Ampulle mit der Antimaterie unter dem Petersdom im heilgen Grab des Petrus. Es war mit damit ein Attentat auf die laufende Papstwahl geplant.
Eine Katastrophe kann verhindert werden, da Langdon in einem Hubschrauber in Höhen fliegt, in der bei der Explosion niemand verletzt wird. Er selbst kann sich durch einen Fallschirmsprung ebenfalls retten.<br />Außer dem etwas unrealistischen Ende ist Illuminati ein Buch, das von der ersten bis zur letzten Seite fesselt.
Die Einblicke in die Gebräuche des Vatikan, die technischen Möglichkeiten mit Antimaterie, die Faszination von Ambigrammen (Schriftzüge, die um 180° gedreht, immernoch das Gleiche zeigen) hielten mich in Atem.
Und Robert Langdon erinnert ein wenig an James Bond und McGywer, da er in jeder Situation und sei sie noch so schwierig, eine Lösung findet.
Weniger
Antworten 19 von 23 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 19 von 23 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch "Illuminati" von Dan Brown ist die Hauptfigur Robert Langdon. Robert Langdon ist ermordet. Auf seiner Brust wurden merkwürdige Symbole eingebrannt. Robert Langdon erkennt diese Zeichen und ist schockiert. Die legendäre Geheimgesellschaft die …
Mehr
In dem Buch "Illuminati" von Dan Brown ist die Hauptfigur Robert Langdon. Robert Langdon ist ermordet. Auf seiner Brust wurden merkwürdige Symbole eingebrannt. Robert Langdon erkennt diese Zeichen und ist schockiert. Die legendäre Geheimgesellschaft die "Illuminati"haben solche Symbole benutzt. Doch aus dem Labor wurde Antimaterie gestohlen, welches eine riesige Katastrophe verursachen könnte, wenn sie nicht in einer bestimmten Zeitwieder im Labor ist. Gemeinsam mit der Tochter der ermordeten Kernforschers macht sich robert Langdon auf die Suche nach dem Mörder und der gestohlenen Antimaterie...<br />Mir gefällt das Buch sehr gut. Es ist sehr spannend, lehrreich und die Ereignisse unberechenbar.
Ich empfehle das Buch allen weiter, die sich über spannende Thriller freuen.
Weniger
Antworten 16 von 19 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 16 von 19 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Die Wissenschaft hat den Groden Schritt vollbracht: es ist gelungen, Antimaterie herzustellen. Doch die Erfindung gerät in falsche Hände. Verbrecher drohen damit, während der Wahl des neuen Papstes die heilige Stadt mit der Antimaterie in die Luft zu sprengen. Um die Aufmerksamkeit …
Mehr
Die Wissenschaft hat den Groden Schritt vollbracht: es ist gelungen, Antimaterie herzustellen. Doch die Erfindung gerät in falsche Hände. Verbrecher drohen damit, während der Wahl des neuen Papstes die heilige Stadt mit der Antimaterie in die Luft zu sprengen. Um die Aufmerksamkeit der Presse auf sich zu ziehen, haben die Verbrecher die vier wahrscheinlichsten Papstkandidaten entführt und drohen damit, diese in den vier Stunden vor Mitternacht hinzurichten. Die Tatorte sollen in Rom verteilt liegen, Symbole weisen den Weg dorthin. Deshalb zieht die Polizei den amerikanischen Symbologen Robert Langdon zur Aufklärung hinzu. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Der Weg führt zu dem scheinbar wiederauferstandenen Geheimbund der Illuminati.<br />Eine interessante, sehr empfehlenswerte Geschichte. Auch in diesem Buch schafft es Dan Brown, den Leser in seinen Bann zu ziehen. Seine Mischung aus realen Ereignissen, verbunden mit einer phantastischen Geschichte überzeugen den Leser fast von der Authentizität der Handlung.
Weniger
Antworten 13 von 13 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 13 von 13 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für