54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In vielen Ländern der Welt wird der landwirtschaftlichen Hochschulbildung ein hoher Stellenwert beigemessen. Sie gilt als Allheilmittel für alle Herausforderungen, mit denen der Agrarsektor konfrontiert werden kann. Viele junge Menschen sind jedoch nicht daran interessiert, die Landwirtschaft als lebenslangen Beruf zu wählen. Die Studie untersuchte die Möglichkeiten der Informations- und Kommunikationstechnologie, um potenzielle Studenten in ihrer Entscheidung für ein Studium der Landwirtschaft und verwandter Wissenschaften zu beeinflussen. Die bisherige Forschung hat Faktoren aufgezeigt, die…mehr

Produktbeschreibung
In vielen Ländern der Welt wird der landwirtschaftlichen Hochschulbildung ein hoher Stellenwert beigemessen. Sie gilt als Allheilmittel für alle Herausforderungen, mit denen der Agrarsektor konfrontiert werden kann. Viele junge Menschen sind jedoch nicht daran interessiert, die Landwirtschaft als lebenslangen Beruf zu wählen. Die Studie untersuchte die Möglichkeiten der Informations- und Kommunikationstechnologie, um potenzielle Studenten in ihrer Entscheidung für ein Studium der Landwirtschaft und verwandter Wissenschaften zu beeinflussen. Die bisherige Forschung hat Faktoren aufgezeigt, die die Entscheidungsfindung von Studenten bei der Wahl eines landwirtschaftlichen Studiengangs beeinflussen. Der Schwerpunkt lag dabei auf dem Mangel an Informationen über die landwirtschaftliche Ausbildung, negativen Wahrnehmungen und fehlenden Vorbildern als einige der Faktoren, die sich auf die Entscheidungen der Studenten auswirken. Die Studie untersuchte den Zugang und die Nutzung von IKT unter Studenten und wie dies ihre Entscheidung für ein landwirtschaftliches Studium beeinflusste. Es wurden Empfehlungen für die vollständige Integration von IKT in die landwirtschaftliche Hochschulausbildung ausgesprochen, um diese bedarfsorientiert zu gestalten.
Autorenporträt
Frau Tryphaena Nabakwe Estambale ist kenianische Staatsbürgerin und hat einen MSc. in landwirtschaftlichem Informations- und Kommunikationsmanagement und einen MEd. in Bildungsverwaltung und -planung, beide von der Universität Nairobi. Sie verfügt über ein immenses Wissen, das sich über zwei Jahrzehnte im institutionellen Informations- und Kommunikationsmanagement erstreckt.