12,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in ca. 2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Schlesien Ende des Zweiten Weltkrieges. Das Näherrücken der Front, die Furcht vor der roten Armee treibt die Zivilbevölkerung gen Westen. Von einem Augenblick auf den anderen ist alles anders. Die Menschen müssen zurücklassen, was ihnen lieb und teuer ist, sie verlieren ihr Zuhause und ihre Heimat.Auch die Familie Quabeck begibt sich auf eine unfreiwillige Reise ins Ungewisse, ohne zu wissen, ob sie jemals wieder zurückkehren wird ..."Aus der Perspektive sechs verschiedener Familienmitglieder im Alter von 10 bis 60 Jahren werden eindrücklich die letzten Wochen des Krieges geschildert. Der…mehr

Produktbeschreibung
Schlesien Ende des Zweiten Weltkrieges. Das Näherrücken der Front, die Furcht vor der roten Armee treibt die Zivilbevölkerung gen Westen. Von einem Augenblick auf den anderen ist alles anders. Die Menschen müssen zurücklassen, was ihnen lieb und teuer ist, sie verlieren ihr Zuhause und ihre Heimat.Auch die Familie Quabeck begibt sich auf eine unfreiwillige Reise ins Ungewisse, ohne zu wissen, ob sie jemals wieder zurückkehren wird ..."Aus der Perspektive sechs verschiedener Familienmitglieder im Alter von 10 bis 60 Jahren werden eindrücklich die letzten Wochen des Krieges geschildert. Der Leser erfährt dabei hautnah und authentisch, wie die Protagonisten diese Zeit erlebt haben."
Autorenporträt
Frank Müller, Jahrgang 1957, arbeitete nach seinem Studium zunächst als Diplom-Ingenieur für Werkstoffeinsatz, ab 1990 als Produktionsmanager. Seit 1986 war er parallel dazu, ab 1992 ausschließlich als freier Journalist tätig, u. a. für die Leipziger Volkszeitung, das Sächsische Tageblatt und die Dresdner Morgenpost. Von 1992 ¿ 2001 arbeitete Müller zudem als Sportredakteur und -reporter für Radio PSR sowie von 2001 ¿ 2015 auch für die Deutsche Presse-Agentur (dpa). Ab 1991 entwickelte und führte er 27 Jahre lang das Saisonmagazin ¿Fußball in Sachsen¿. Schon als Kind lauschte Frank Müller gespannt den Fluchtgeschichten seiner Verwandten, welche er nun für das vorliegende Buch zusammentrug. Es ist bereits Müllers sechstes Buch. Der vielseitig interessierte Redakteur lebt in der Nähe von Leipzig.