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Für internationale Geschäftsbeziehungen ist interkulturelle Kompetenz ein unverzichtbarer Erfolgsfaktor. Im Mittelpunkt dieses Buches stehen die Dos and Don'ts für die Interaktion mit Kommunikationspartnern aus dem südostasiatischen, arabischen und nordamerikanischen Raum. Best Practices zeigen Ihnen bewährte Wege für Ihre Kommunikation mit diesen Kulturkreisen, geben Ihnen das Rüstzeug zur Prävention und Lösung von Konflikten an die Hand und verbessern Ihr interkulturelles Verständnis. Ein besonderes Augenmerk liegt auf sachorientierter im Gegensatz zu beziehungsorientierter Kommunikation…mehr

Produktbeschreibung
Für internationale Geschäftsbeziehungen ist interkulturelle Kompetenz ein unverzichtbarer Erfolgsfaktor. Im Mittelpunkt dieses Buches stehen die Dos and Don'ts für die Interaktion mit Kommunikationspartnern aus dem südostasiatischen, arabischen und nordamerikanischen Raum. Best Practices zeigen Ihnen bewährte Wege für Ihre Kommunikation mit diesen Kulturkreisen, geben Ihnen das Rüstzeug zur Prävention und Lösung von Konflikten an die Hand und verbessern Ihr interkulturelles Verständnis.
Ein besonderes Augenmerk liegt auf sachorientierter im Gegensatz zu beziehungsorientierter Kommunikation sowie der Deutung verbaler und nonverbaler Signale Ihres Gegenübers, ergänzt durch zahlreiche Praxistipps für zielwirksames Verhalten. Lehrreiche und unterhaltsame Fallbeispiele veranschaulichen die Empfehlungen.
Die Inhalte lassen sich unmittelbar in der interkulturellen Kommunikation anwenden, sowohl im deutschsprachigen Raum als auch im Ausland. Das Buch ist eine wertvolle Unterstützung für alle, die sich auf dem internationalen Parkett bewegen.
Mit einem Geleitwort von Jürgen Weber, Ehrenvorsitzender des Aufsichtsrats Deutsche Lufthansa AG.

Autorenporträt
Rita Rizk-Antonious, Diplom-Kauffrau, Mitarbeiterin der Deutschen Lufthansa, Kommunikationstrainerin und Fachbuchautorin, stellt den zwischenmenschlichen Umgang, zumal auf internationaler Ebene, auch in den Mittelpunkt ihrer Seminare für Fach- und Führungskräfte.  Homepage: www.serviceexzellenz.de
Rezensionen
"... Hierin will die Autorin den Leser für die die drei ausgewählten Kulturkreise einführen, so konkret wie möglich. Und diesem Anspruch wird das Buch vollauf gerecht. ... Während der Lektüre des gesamten Buches spürt man, wie sehr die Verfasserin aus eigenem Erleben schöpft. Dass sind überaus wertvolle geteilte Erfahrungen. Der Nutzen für Geschäftsreisende ist jederzeit greifbar. Eine leicht lesbare Lektüre, perfekt geeignet, um sich auf die jeweiligen Geschäftstermine einzustellen." (Markus Kiefer, in: PersonalEntwickeln, September 2021)

"Ein aktuelles Fachbuch konkretisiert die notwendigen kommunikativen Kompetenzen für die gelungene Verständigung im interkultureller Herausforderung - in Asien, in arabischen Ländern, in Nordamerika ..." (Markus Kiefer, in: markus-kiefer.eu, 15. Juli 2021)