42,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der 11. September 2001, ein Datum, welches sich fest ins Gedächtnis der Mensch heit eingegraben hat. Islamische Extremisten entführen insgesamt vier Passagier flugzeuge und steuern zwei davon in das World Trade Center in New York. Fast 4000 Menschen sterben. Dies war der vorläufige Höhepunkt einer Reihe von heimtückischen Anschlägen, die islamischen Extremisten zuge schrie ben werden. Die Unruhen und Selbstmordattentate in Israel und im Irak sind schon so selbst verständlich in den Nachrichten, dass sie kaum noch wahrgenommen wer den. Doch immer wieder ist…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der 11. September 2001, ein Datum, welches sich fest ins Gedächtnis der Mensch heit eingegraben hat. Islamische Extremisten entführen insgesamt vier Passagier flugzeuge und steuern zwei davon in das World Trade Center in New York. Fast 4000 Menschen sterben. Dies war der vorläufige Höhepunkt einer Reihe von heimtückischen Anschlägen, die islamischen Extremisten zuge schrie ben werden. Die Unruhen und Selbstmordattentate in Israel und im Irak sind schon so selbst verständlich in den Nachrichten, dass sie kaum noch wahrgenommen wer den. Doch immer wieder ist vom ih d, dem Heiligen Krieg des Islam die Rede. Die ses Buch versucht allen Interessenten einen schnellen Überblick über die Rol le des ih d im Islam zu geben. Um dieses Element des Islam richtig ein ordnen zu können, gibt der Autor, vorab einen Überblick über Entstehung und Entwicklung dieser Religion. In einem zweiten Abschnitt setzt er sich ge zielt mit dem Phänomen des ih d auseinander. Schließlich wendet sich der Autor dem Friedenspotential im Islam und dem Dialog zwischen Christen und Mus lims zu. Letztlich dreht sich alles um die Frage, in wieweit der ih d ein fried liches Miteinander überhaupt möglich macht.
Autorenporträt
Dipl.-Theol.Studium der Kath. Theologie mit Schwerpunkt Fundamentaltheologie und Theologie der Ökumene. Studium für Lehramt an Hauptschulen. Beides an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Dazwischen Ausbildung zum Pastoralreferentenim Erzbistum Bamberg.