43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Seit der Aufklärung im späten 18. Jahrhundert nimmt der Begriff der "Ideologie" einen wichtigen Platz im sozialen und politischen Denken ein. In der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts wiesen jedoch einige Kritiker auf seine problematischen Formulierungen hin und beschlossen, dass es besser sei, ihn aufzugeben. Aufgrund seiner langen, diskussionsreichen Geschichte ist der Begriff "Ideologie" heute fast unmöglich zu definieren. Die vorliegende Studie befasst sich mit diesem Dilemma und versucht, eine neue Definition von Ideologie zu finden.

Produktbeschreibung
Seit der Aufklärung im späten 18. Jahrhundert nimmt der Begriff der "Ideologie" einen wichtigen Platz im sozialen und politischen Denken ein. In der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts wiesen jedoch einige Kritiker auf seine problematischen Formulierungen hin und beschlossen, dass es besser sei, ihn aufzugeben. Aufgrund seiner langen, diskussionsreichen Geschichte ist der Begriff "Ideologie" heute fast unmöglich zu definieren. Die vorliegende Studie befasst sich mit diesem Dilemma und versucht, eine neue Definition von Ideologie zu finden.
Autorenporträt
Mehmet ¿ahinler ist Akademiker an der Mimar Sinan Universität der Schönen Künste, ¿stanbul.