54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieser Text, der dem Bereich der Kulturwissenschaften zuzuordnen ist, zielt darauf ab, die Art und Weise zu analysieren, in der das Chronikbuch Die Effizienz der Behinderung pädagogisch auf Menschen wirkt, die mit Menschen mit Down-Syndrom leben, und wie dieses Buch die Identität des besonderen Tänzers darstellt. Das Hauptziel dieser Studie ist es zu zeigen, wie der besondere Tänzer durch eine normalisierte Identität in den Erzählungen dargestellt wird und wie das Buch A Eficiência na deficiência im Leben der Menschen als kulturelle Pädagogik wirkt. Diese Untersuchung ist dadurch…mehr

Produktbeschreibung
Dieser Text, der dem Bereich der Kulturwissenschaften zuzuordnen ist, zielt darauf ab, die Art und Weise zu analysieren, in der das Chronikbuch Die Effizienz der Behinderung pädagogisch auf Menschen wirkt, die mit Menschen mit Down-Syndrom leben, und wie dieses Buch die Identität des besonderen Tänzers darstellt. Das Hauptziel dieser Studie ist es zu zeigen, wie der besondere Tänzer durch eine normalisierte Identität in den Erzählungen dargestellt wird und wie das Buch A Eficiência na deficiência im Leben der Menschen als kulturelle Pädagogik wirkt. Diese Untersuchung ist dadurch gerechtfertigt, dass das hier vorgeschlagene Thema von großem Interesse für die Pädagogik und die Kulturwissenschaften ist, da es eine Person mit Down-Syndrom vorstellt, die zu einem effizienten Tänzer wird. Die Methodik basiert auf einer Literaturrecherche, bei der das Buch Efficiency in Disability und theoretische Texte zu den Themen Repräsentation, Identität, Behinderung, Effizienz und Kulturpädagogikherangezogen wurden. Die Ergebnisse dieser Arbeit zeigen die Art und Weise, wie die junge Lili durch ihre Effizienz eine "normale" Identität erlangt hat und dabei verschiedene Veränderungen durchläuft.
Autorenporträt
Sie hat einen Abschluss in Literatur - Portugiesisch und die entsprechenden Literaturen - von ULBRA (2007). Sie unterrichtete an der FSFA und an der staatlichen Schule Nossa Senhora de Fátima. Sie hat eine Spezialisierung in brasilianischer Literatur und eine zweite in portugiesischer Sprache. Sie hat einen Master-Abschluss in Erziehungs- und Kulturwissenschaften von der ULBRA (2017). Sie studiert an der UEP für einen Doktortitel in Erziehungswissenschaften.