68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Mittelpunkt dieses Buches steht das Verständnis der Auswirkungen von drei Finanzparametern - Solvenz, Liquidität und Umsatz - auf die Leistung indischer Fertigungsunternehmen. Für diese Studie wurde das indische verarbeitende Gewerbe ausgewählt. Insgesamt wurden 52 indische Unternehmen des verarbeitenden Gewerbes analysiert, um die Beziehung zwischen Rentabilität, Solvenz, Liquidität und Umsatzkennzahlen zu verstehen. Die Hauptkomponentenanalyse wurde auf die Kennzahlen angewandt, um die Faktoren Solvenz, Liquidität und Umsatz zu überprüfen, und diese Faktoren wurden in einer linearen…mehr

Produktbeschreibung
Im Mittelpunkt dieses Buches steht das Verständnis der Auswirkungen von drei Finanzparametern - Solvenz, Liquidität und Umsatz - auf die Leistung indischer Fertigungsunternehmen. Für diese Studie wurde das indische verarbeitende Gewerbe ausgewählt. Insgesamt wurden 52 indische Unternehmen des verarbeitenden Gewerbes analysiert, um die Beziehung zwischen Rentabilität, Solvenz, Liquidität und Umsatzkennzahlen zu verstehen. Die Hauptkomponentenanalyse wurde auf die Kennzahlen angewandt, um die Faktoren Solvenz, Liquidität und Umsatz zu überprüfen, und diese Faktoren wurden in einer linearen Regressionsanalyse verwendet, um die Beziehung zur finanziellen Leistungsfähigkeit zu verstehen. Das Buch kommt zu dem Schluss, dass sich die Liquidität negativ auf die Eigenkapitalrendite und auch auf die Unternehmensgröße auswirkt. Die vorliegende Theorie lässt sich wie folgt erklären: Eine hohe Liquidität deutet darauf hin, dass das Unternehmen nicht ausreichend investiert, was wiederum die Eigenkapitalrendite schmälert. Daher sollten indische Fertigungsunternehmen ihre Liquidität durch ausreichende Investitionen niedrig halten.
Autorenporträt
M. Suraj Sharma a obtenu sa licence en commerce à l'Umeschandra College (Salt Lake Campus) et sa maîtrise en commerce au Prafulla Chandra College de l'Université de Calcutta. Ce mémoire a été rédigé dans le but d'obtenir une partie de la maîtrise de philosophie en commerce de l'Université de Calcutta, en Inde.