Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 49,40 €
  • Broschiertes Buch

Dieses Lehrmittel beschreibt die Zusammenhänge zwischen Unternehmensstrategie und ICT-Strategie und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklung eines strategiekonformen Sourcings und Projektportfolios. Der Fokus liegt auf Modellen, Konzepten, Methoden und Techniken, die für das ICT-Management bei der Beschaffung von ICT-Komponenten, bei der Sicherstellung von ICT-Services, bei der Auswahl von ICT-Projekten sowie bei deren Kontrolle und Steuerung typischerweise zum Einsatz kommen. Beispiele aus der Praxis, Aufgaben mit Lösungen sowie weiterführende Links und Literatur ergänzen den Lernstoff.Die…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Lehrmittel beschreibt die Zusammenhänge zwischen Unternehmensstrategie und ICT-Strategie und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklung eines strategiekonformen Sourcings und Projektportfolios. Der Fokus liegt auf Modellen, Konzepten, Methoden und Techniken, die für das ICT-Management bei der Beschaffung von ICT-Komponenten, bei der Sicherstellung von ICT-Services, bei der Auswahl von ICT-Projekten sowie bei deren Kontrolle und Steuerung typischerweise zum Einsatz kommen. Beispiele aus der Praxis, Aufgaben mit Lösungen sowie weiterführende Links und Literatur ergänzen den Lernstoff.Die Inhalte berücksichtigen die Modulidentifikationen 601, 603, 611, 612 und 613 der Informatik Berufsbildung Schweiz sowie die Rahmenlehrpläne der HF Technik und HF Wirtschaftsinformatik. Das Lehrbuch richtet sich primär an Studierende auf den Stufen Fachausweis und Diplom, eignet sich aber auch für ICT-Manager, ICT-Leiter sowie Sourcing- und Programm-Manager.