19,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

In seiner Autobiographie "Ich wollte mich mal ausreden lassen" zeigt sich der Sänger und Moderator gewohnt redegewandt und humorvoll. Liebevoll, aber nicht unkritisch erinnert er sich an seine Kindheit in Eisenberg in der Nachkriegszeit, wo die Familie auf engstem Raum lebte, und an seine Jugend in der DDR, wo er erste Erfolge auf der Bühne und im Fernsehen verbuchen konnte. Emmerlich erzählt von seiner Studentenzeit in Weimar, von Urlauben in der Künstlerkolonie Ahrenshoop und davon, wie er seine Frau kennenlernte. Aber er schildert auch den Alltag in der DDR und die Schwierigkeiten, denen…mehr

Produktbeschreibung
In seiner Autobiographie "Ich wollte mich mal ausreden lassen" zeigt sich der Sänger und Moderator gewohnt redegewandt und humorvoll. Liebevoll, aber nicht unkritisch erinnert er sich an seine Kindheit in Eisenberg in der Nachkriegszeit, wo die Familie auf engstem Raum lebte, und an seine Jugend in der DDR, wo er erste Erfolge auf der Bühne und im Fernsehen verbuchen konnte. Emmerlich erzählt von seiner Studentenzeit in Weimar, von Urlauben in der Künstlerkolonie Ahrenshoop und davon, wie er seine Frau kennenlernte. Aber er schildert auch den Alltag in der DDR und die Schwierigkeiten, denen jemand ausgesetzt war, der im Rampenlicht stand und den Funktionären nicht nach dem Mund redete. Auch die Gegenwart kommt nicht zu kurz: Emmerlich bewältigt den Spagat zwischen dem aufregenden Leben als freischaffender Künstler und der Familie scheinbar mühelos und immer mit einem Lächeln auf den Lippen. Die liebevollen Erinnerungen und Anekdoten geben einen Einblick in das Leben des Vollblutsängers Emmerlich zwischen Bühne und Familie. Gleichzeitig sind sie ein Stück Zeitgeschichte und eine kritische Auseinandersetzung mit Ost und West.
Autorenporträt
Gunther Emmerlich, der beliebte Sänger und Moderator mit der sonoren Stimme, ist eine feste Größe auf den internationalen Opernbühnen und im deutschen Fernsehen. Er wurde am 18. September 1944 im thüringischen Eisenberg geboren. Nach dem Studium des Bauingenieurwesens wandte er sich der Musik zu und studierte Gesang in Weimar. Als festes Ensemblemitglied der Semperoper stand er zwanzig Jahre auf der Bühne, unter anderem in Così fan tutte, Figaros Hochzeit und Die Zauberflöte. Zum Fernsehliebling avancierte er mit der Samstagabendsendung Showkolade. Nach der Wiedervereinigung begeisterte Emmerlich die deutschen Zuschauer mit Sendungen wie Nimm Dir Zeit, Gunther und drüber und Zauberhafte Heimat. 1990 wurde er mit dem Bambi geehrt, 1997 mit dem Bundesverdienstkreuz. Musikalisch ist Gunther Emmerlich äußerst vielseitig: Mit dem Pianisten Klaus Bender präsentiert er sich als Solist, mit Deborah Sasson singt er im Duett, auf zahlreichen Bühnen tritt er als Opernsänger und Musicalstar (z.?B. in Anatevka und My Fair Lady) auf. Mit der auf Dixieland spezialisierten Semper-House-Band ist Emmerlich seit 1985 unterwegs. Er lebt mit seiner Frau Anne-Kathrein in Dresden.