Marktplatzangebote
71 Angebote ab € 0,50 €
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Eine Frau denkt darüber nach, wegzugehen. Sie befürchtet, dass es verlorene Zeit sein würde, inmitten dieses Lebens voller Banalitäten zu bleiben, das sie zur Genüge kennt. "Man kann einfach weggehen, dachte ich. Entweder man geht ein bisschen weg, oder man geht richtig weg, oder man bleibt. Ich bin erst geblieben und habe gedacht, eines Tages gehe ich weg. Und dann habe ich gedacht, wenn du jetzt nicht bald weggehst, bleibst du womöglich, und hinterher wirst du traurig. Und da bin ich weggegangen." Birgit Vanderbekes Buch erzählt von Abschied und Willkommen in der Ferne, von der Alltäglichkeit der Angst und der Beiläufigkeit aller Abschiede.…mehr

Produktbeschreibung
Eine Frau denkt darüber nach, wegzugehen. Sie befürchtet, dass es verlorene Zeit sein würde, inmitten dieses Lebens voller Banalitäten zu bleiben, das sie zur Genüge kennt. "Man kann einfach weggehen, dachte ich. Entweder man geht ein bisschen weg, oder man geht richtig weg, oder man bleibt. Ich bin erst geblieben und habe gedacht, eines Tages gehe ich weg. Und dann habe ich gedacht, wenn du jetzt nicht bald weggehst, bleibst du womöglich, und hinterher wirst du traurig. Und da bin ich weggegangen." Birgit Vanderbekes Buch erzählt von Abschied und Willkommen in der Ferne, von der Alltäglichkeit der Angst und der Beiläufigkeit aller Abschiede.
Autorenporträt
Birgit Vanderbeke, geb. 1956 im brandenburgischen Dahme, lebt im Süden Frankreichs. 1997 erhielt sie den Kranichsteiner Literaturpreis, 1999 den Solothurner Literaturpreis für ihr erzählerisches Gesamtwerk sowie den Roswitha-Preis, 2002 wurde ihr der Hans-Fallada-Preis verliehen, 2007 erhielt sie die Brüder-Grimm-Professur an der Kasseler Universität.