Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 9,80 €
  • Broschiertes Buch

H. J. Drügh / V. Mergenthaler: Vorbemerkungen - Spionagefilme. Exponenten des abgründigen Ich unter den Bedingungen der Moderne - I. Lauffer: Mikroskopie in der Grossstadt. Zum Beginn der Spionage im Film: Fritz Langs Spione - C. Ackermann: "Paging Mr. George Kaplan!" 'Der unsichtbare Dritte' und die filmische Hervorbringung des Agenten. Zu Alfred Hitchcocks North by Northwest - H. Meyer: Meta- und Mega-Allegorien der American technology. Alfred Hitchcocks Foreign Correspondent - M. Oikonomou: Nazi-Softball. Die imaginierte Heterotopie in George Seatons 36 Hours - J. Möller: "Look in your…mehr

Produktbeschreibung
H. J. Drügh / V. Mergenthaler: Vorbemerkungen - Spionagefilme. Exponenten des abgründigen Ich unter den Bedingungen der Moderne - I. Lauffer: Mikroskopie in der Grossstadt. Zum Beginn der Spionage im Film: Fritz Langs Spione - C. Ackermann: "Paging Mr. George Kaplan!" 'Der unsichtbare Dritte' und die filmische Hervorbringung des Agenten. Zu Alfred Hitchcocks North by Northwest - H. Meyer: Meta- und Mega-Allegorien der American technology. Alfred Hitchcocks Foreign Correspondent - M. Oikonomou: Nazi-Softball. Die imaginierte Heterotopie in George Seatons 36 Hours - J. Möller: "Look in your heart!" Verweigerung der Introspektion in Joel & Ethan Coens Miller's Crossing - J. Seuffer: Paranoia der Überwachung. Francis Ford Coppolas The Conversation - U. Meurer: Spionagemaschine vs. Staatsapparat. Zu intensiven und extensiven Bewegungen in Richard Marquands Eye of the Needle - C. König: Der Ort der Agentin? Zur Gewalt der filmischen Ökonomie in Luc Bessons Nikita - M. Koch: Wer ist der
Verräter? Zu Alfred Hitchcocks Torn Curtain
Autorenporträt
Heinz J. Drügh ist Dozent am Institut für Germanistik an der Goethe-Universität Frankfurt am Main.