29,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Mit Gott zu leben, das ist heute anders als vor Jahrzehnten. Modernes Leben scheint Gott immer weniger zu brauchen. Die Kirche hat für viele Menschen keine Bedeutung mehr. Zudem werden spirituelle Traditionen beliebter, die ohne Gott auskommen. Gott wird unsichtbarer. Nicht nur die Christen, eine ganze Kultur geht in eine nachchristliche Zeit. In diesem Buch vergewissern sich prominente Autoren wie Tomás Halík, Julia Knop, Uwe Kolbe u. v. a. über ein religiöses Leben auf der Höhe dieser Herausforderungen und zeigen Wege einer Neubesinnung und Orientierung hin zu einem Glauben,der Zukunft hat.-…mehr

Produktbeschreibung
Mit Gott zu leben, das ist heute anders als vor Jahrzehnten. Modernes Leben scheint Gott immer weniger zu brauchen. Die Kirche hat für viele Menschen keine Bedeutung mehr. Zudem werden spirituelle Traditionen beliebter, die ohne Gott auskommen. Gott wird unsichtbarer. Nicht nur die Christen, eine ganze Kultur geht in eine nachchristliche Zeit. In diesem Buch vergewissern sich prominente Autoren wie Tomás Halík, Julia Knop, Uwe Kolbe u. v. a. über ein religiöses Leben auf der Höhe dieser Herausforderungen und zeigen Wege einer Neubesinnung und Orientierung hin zu einem Glauben,der Zukunft hat.- hochaktueller Beitrag zur Situation der Kirche und ihrer Perspektiven- für einen Glauben, der Zukunft hat- mit Bildern des bekannten Malers Michael Triegel- mit einem Vorwort von Kardinal Jean-Claude Hollerich SJ
Autorenporträt
geb. 1966, Studium der kath. Theologie in Paderborn und Bonn, seit 2009 Professorfür Pastoraltheologie an der Ruhr-Universität Bochum, Gründer und Leiter des Zentrums für angewandte Pastoralforschung.

geb. 1988, Studium der kath. Theologie in Vallendar und Bonn, seit 2016 Direktor derKatholischen Akademie des Bistums Dresden-Meißen.

geb. 1967, Studium Literaturübersetzung in Düsseldorf, seit 2001 Pressereferentin der Fokolar-Bewegung Deutschland, seit 2008 Autorin und freie Journalistin in Hörfunk, Print und Online.